Ab 05. September ist die TV-Richterin wieder aktiv

Nach 10 Jahren Fernsehpause ist "Barbara Salesch - Das Strafgericht" endlich zurück im TV

Das Warten hat ein Ende. 10 Jahre hat ihr Comeback gedauert und ab Mo., 05.09. um 11:00 Uhr ist es endlich soweit. Dann tauscht Barabara Salesch die Freizeitklamotten wieder gegen die Richterrobe ein und macht Fans von Gerichtsshows bei „Barbara Salesch - Das Strafgericht“ glücklich.
10 Jahre hat Barbara Salesch in ihrer – wie sie sagt – Komfortzone als Künstlerin gelebt. Aber jetzt kehrt sie zu ihrer wahren Bestimmung als Fernsehrichterin zurück. Und plötzlich ist sie wieder topfit und lässt die Puppen tanzen. So eine Fernsehkarriere kann eben auch ein wahrer Jungbrunnen sein. Man sehe sich dazu das beiliegende Video an!

RTL Deutschland Podcast: Richterin Barbara Salesch im Gespräch über ihr TV-Comeback, ihre Kunst und ihre "drei Leben"

Jetzt lässt sie endlich alle nach ihrer Pfeife tanzen

Die „Komfortzone“, von der unsere Lieblingsrichterin da spricht, ist selbstverständlich die Kunst. Barbara Salesch die Fernsehpause genutzt und ihr Kunststudium abgeschlossen. Nach der Akademikerkarriere widmete sie sich ganz praktisch der Malerei und Bildhauerei. Pinsel, Hammer und Meißel fliegen jetzt aber erst einmal in die Ecke, denn nach unzähligen Nachfragen nach einem Comeback gibt Frau Salesch zu: „Irgendwann hatten sie mich“. Seitdem gibt sie als TV-Richterin in ihrem Gerichtssaal endlich wieder den Ton an – so wie wir es von früher gewohnt sind.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Seitdem kommandiere ich hier die Mannschaft rum"

Fans dürfen sich freuen, denn einige Staatsanwälte und Verteidiger von vor 10 Jahren sind auch wieder dabei. Ab 5.9. von Mo.–Fr. um 11:00 Uhr können Fans „Barbara Salesch – das Strafgericht“ bei RTL einschalten. Danach gibt es die Sendung auch auf RTL+. (awe)