"Was, wenn ich doof aussehe?""Modern Family"-Star Ariel Winter zeigt sich komplett unretuschiert in US-Magazin

"Modern Family"-Star Ariel Winter (21) bewies Mut. Für das Cover des US-Magazins "Pulse Spikes" verzichtete die Schauspielerin auf jegliche Form der nachträglichen Bildbearbeitung und zeigt sich komplett unretuschiert. Ein Schritt, der den Jung-Star durchaus Überwindung gekostet hat, denn wenn es nach fiesen Body Shamern geht, sieht sie nie gut aus. Was Ariel sich schon alles über ihr Aussehen anhören musste, zeigen wir im Video.

"Das war definitiv ein eher schwieriger Prozess für mich", gibt Ariel im Magazin "Pulse Spikes" zu. Es sei zwar nicht so, dass sie täglich Make-Up tragen würde, aber sie habe sich trotzdem vor dem Shooting so ihre Gedanken gemacht: "Oh, ich werde also in diesem Setting fotografiert. Was, wenn ich doof aussehe? Und ich habe heute einen Pickel! Aber es war schön, es machen zu können."

Für Ariel ein besonders mutiger Schritt, denn die junge Schauspielerin ist regelmäßig ein Opfer von Body-Shaming. Im Internet wird sie abwechselnd als zu dick oder zu dünn beschimpft und es hagelt fiese Kommentare, weil sie sich angeblich zu sexy anzieht. Im Interview mit "Pulse Spikes" sagt sie: "Es gibt nichts Besseres als auszusehen wie du und du selbst zu sein. (...) Das Schönheitsideal ist für jeden anders. Wir sollten alle glücklich darüber sein, unterschiedlich zu sein."

Ariel ist jedenfalls auch komplett unretuschiert sehr hübsch. Und wer hätte gedacht, dass sie so viele süße Sommersprossen hat.