Ist der denn wahnsinnig?Mit Tiger Gassi gehen: Protz-Aktion könnte für Fußball-Profi Jason Denayer teuer werden

Da ist wohl jemand nicht nur herzlos, sonder auch schlecht informiert …
Fußball-Profi Jason Denayer ist gerade Meister geworden – und feiert das mit einem Spaziergang mit einem Tiger an der Leine. Verlesen? Nö! Hat er wirklich gemacht. Problem: Er machte es in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Und da drohen ihm nun bis zu einem halben Jahr Knast oder eine Geldstrafe in Höhe von rund 130.000 Euro. Den „Walk of shame“ gibt’s oben im Video zu sehen.

Neues Tierschutz-Gesetz in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Was war passiert? Um den Gewinn der Meisterschaft mit seinem Team Shabab Al Ahli Dubai Club angemessen protzig zu feiern, schlendert der frühere belgische Nationalspieler posend mit dem Tiger an der Leine durch die Straßen Dubais. Euphorisch-lässiges Sieger-Grinsen im Gesicht, stolz, was der ehemalige Profi von u.a. Manchester City (setzte sich dort nie durch) nun in der Wüste erreicht hat.

Lese-Tipp: Wie viel DIESE Hose wohl kostet? Leipzig-Star zeigt Protz-Outfit

Spätestens jetzt weiß Delayer Bescheid

In der ganzen Euphorie allerdings muss er eine Sache vergessen haben – oder sie war ihm schlichtweg nicht bekannt: In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es bereits seit Anfang 2019 verboten, Wildkatzen jeglicher Art als Haustiere zu halten. Nach einem für die Region bahnbrechenden neuen Tierschutz-Gesetz kann dies nun stafrechtlich verfolgt und mit einer saftigen Geldbuße von bis zu etwa 130.000 Euro belegt werden.

Lese-Tipp: England-Star rettet Fußballerin Alisha Lehmann vor Männer-Mob

Hintergrund: In der arabischen Golfregion war es seit jeher en vogue, seinen Reichtum tierisch zur Schau zu stellen, ob mit Tigern, Löwen, Geparden oder auch Affen. Doch diese Tierquälerei hat schon lange ein Ende. Nach dem neuen Gesetz dürfen wilde Tiere nur noch in Zoos, Wildtierparks und Zucht- und Forschungszentren gehalten werden. Spätestens jetzt dürfte auch Delayer im Bilde sein – und möglicherweise eine satte Summe ärmer ... (jlu/mli)