Mehrere tausend Dollar für einen Schlüpper

Verrückter Fan krallt sich für Wahnsinnssumme eine Unterhose von Michael Jordan

Michael Jordan führte die Chicago Bulls 1998 zur Meisterschaft. Foto: Gianni Congiu
Michael Jordan
DPA

Wer macht sowas?! Auf einer Internetseite werden reihenweise Kleidungsstücke versteigert, die Michael Jordan einst gehörten. Der Top-Seller ist aber nicht etwas ein Anzug oder ein anderes hochwertiges Teil. Den besten Preis erzielte tatsächlich eine Unterhose des Superstars.

Fans sind heiß auf alles rund um Jordan

Michael Jordan ist der größte Superstar der Geschichte im us-amerikanischen Basketball. Die NBA verdankt „His Airness“ ihre heutige Popularität, die durch seine Leistungen und seine Marketingarbeit über die Ländergrenzen hinaus heute eine große Nummer ist.

Kein Wunder, dass es auch heute immer wieder Menschen gibt, die von Jordans Ruhm profitieren wollen, alte Errungenschaften teuer verkaufen wollen. Auf der Internetseite auction.lelands.com werden jede Menge Sachen angeboten, die der vielleicht beste Basketballspieler aller Zeiten mal getragen hat. Die Summen, die dabei erzielt sind, sind beachtlich, dass eine Unterhose den Top-Wert erzielt, lässt einen dann aber doch etwas ratlos zurück.

Mäntel, Sakkos und Co. gehen für deutlich unter 1.000 Dollar über den Tisch, für Gürtel und Krawatten schon mehr als 2.000 Dollar und sage und schreibe 3.341 Dollar (umgerechnet etwa 2.850 Euro) für den grauen Jordan-Schlüpper. Nach Angaben der Seite weist der eindeutige Gebrauchsspuren auf – für die Fans des Basketball-Giganten offenbar ein echter Preistreiber. 19 Gebote gab es für die Unterhose, und einer darf sich nun über das vollgeschwitzte Stück freuen. (sho)