Kosmetik ohne TierleidMake-up: Tierversuche? Nicht mit diesen Brands!

Portrait of young afro woman with bright make-up
Diese drei Beauty-Brands testen ihre Produkte nicht an Tieren!
iStockphoto

Der Veganismus, aber auch die Achtsamkeit in Bezug auf artgerechte Tierhaltung steigen in Deutschland immer mehr an. Viele verzichten auf eine Nahrung mit Fleisch oder tierischen Produkten aus Liebe zu den Tieren und der Umwelt. Um sie auch in anderen Bereichen zu schützen, lohnt sich ein Blick auf die Make-up-Branche. Auch hier lassen einige Marken ihre Finger nicht von tierischen Lebewesen – wir stellen Ihnen drei Beauty-Brands vor, die tierleidfrei produzieren.

Ab wann sind Produkte tierversuchsfrei?

Ihnen ist des Öfteren bestimmt schon das „Vegan“-Siegel auf Kosmetik-Artikeln ins Auge gestochen. Daraus lässt sich schließen, dass das Produkt ausschließlich vegane Inhaltsstoffe beinhaltet. Allerdings ist mit dem Siegel nicht gesagt, ob es auch an Tieren getestet wird.

Vegane Produkte können durchaus Inhaltsstoffe erhalten, die vorher an Tieren getestet wurden! Zwar dürfen seit 1989 in Deutschland keine Tierversuche mit Kosmetikprodukten mehr durchgeführt werden – das heißt allerdings nicht, dass alle Beauty-Brands dadurch tierversuchsfrei sind!

Ohne Tierversuche arbeiten die Kosmetikmarken erst dann, wenn Ihre Produkte in keinem Land an Tieren getestet werden!

Auf der offiziellen Seite der Tierschutzorganisation PETA finden Sie Listen von Herstellern, die ihre Produkte an Tieren testen und die, die keine Versuche durchführen.

Keine Tierversuche für NYX!

Nyx da mit Tierversuchen! Seitdem die Kosmetikmarke 2017 ihren ersten Store in Deutschland eröffnete, können Make-up-Liebhaber kaum mehr ihre Finger von den Produkten lassen! Das verwundert wohl niemanden – mit einer derart großen Auswahl an Farben und Glitzerpigmenten verwandeln Sie Ihr Gesicht in ein wunderschönes Kunstwerk.

Der tierversuchsfreie Nyx Professional Jumbo Eye Pencile kann Ihre Augen elegant als Eyeliner veredeln oder als kräftiger Lidschatten aufgetragen werden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Too Faced: Ohne Tierversuche!

Schöne, große Lippen sehen einfach toll aus! Möchten Sie Ihre Lippen jedoch nicht aufspritzen lassen, gibt es da den einen oder anderen Trick. Einige Produkte, wie der tierversuchsfreie Too Faced Lip Injection Lipgloss, versprechen durch eine markeneigene Formel einen schönen Schmollmund, der bis zu vier Stunden in voller Pracht erstrahlt. Da wird sich Ihr Fellfreund oder Ihr Partner über jedes Küsschen freuen!

Tierversuche? Nicht bei Anastasia Beverly Hills!

Augenbrauen waren schon immer ein wichtiger Bestandteil der Beauty-Branche: Damals noch superschmal – und heutzutage eher buschig gezupft. Sie bilden den Rahmen des Gesichts und verleihen einen sehr starken Ausdruck! Für das perfekte Make-up sind sie aus der Beauty-Routine nicht mehr wegzudenken. Die tierversuchsfreie Kosmetik-Brand Anastasia Beverly Hills überzeugt viele Make-up-Artisten mit ihrer Dipbrow Pomade. Das Tolle: Sie verfügt über acht verschiedene Nuancen. Mit dieser Auswahl findet jede Augenbraue ihre passende Farbe!

Mit gutem Gewissen schminken

Bei der Fülle an Marken und Siegeln ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Es ist aber natürlich immer gut zu wissen, welche Beauty-Brands heutzutage ihre Produkte nicht mehr an Tieren testen lassen. Wenn Sie Ihre tierliebenden Freunde beglücken möchten, ist das Make-up dieser Marken perfekt für eine Überraschung!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.