"Ein unvergesslicher Moment"Live im TV: RTL-Sportmoderator Andreas von Thien platzt die Hose

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: RTL-Sportmoderator Andreas von Thien ist vor Millionen TV-Zuschauern die Hose geplatzt. Live im TV! Genau um 18.59 Uhr – mitten in der Sendung „RTL Aktuell“ geschah das „Unglück“. Sehr zur Belustigung der Studio-Mitarbeiter. Und der erfahrene Anchorman? Er nahm es mit Humor.
"Nein, so etwas habe ich noch nicht erlebt"
Kurz vor der Moderation des Sportblocks hatte er sich gebückt, um den neuen Ball der Bundesliga für eine Moderation in die Hand zu nehmen. Ein Geräusch, einige Sekunden später war klar, was passiert war. „Knall, Krach, Peng! Nein, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ein unvergesslicher Moment. Mir war sofort klar, dass die Hose gerissen war. Es ist schon komisch, wenn so was genau vor der Moderation passiert“, sagte ein belustigter von Thien am Tag danach.
Fast 30 Jahre arbeitet er nun schon beim Sender. Doch so etwas hatte auch er noch nie erlebt. Woran es lag? „Nach ersten Recherchen an Materialermüdung“, sagt von Thien augenzwinkernd. Aus der Ruhe bringen ließ sich von Thien allerdings nicht. Souverän – mit einem leichten Schmunzeln – moderierte er den Sportblock weiter. „Es hilft halt nix. Am Ende versucht man, so professionell wie möglich zu sein. Augen zu und durch. Und hoffen, dass die Hose hält.“ Was für ein Saisonstart!




