Insta-Account wurde gehacktFür tot erklärte Kinder-Rapperin Lil Tay (14) lebt!

Alle dachten, Lil Tay wäre tot
Alle dachten, Lil Tay wäre tot
Insta

Was für eine Wendung! Sämtliche Medien berichteten am gestrigen Mittwoch (9. August), dass die Kinder-Rapperin und Influencerin Lil Tay und ihr Bruder gestorben seien. Nun meldet sich die 14-Jährige plötzlich zu Wort – und erklärt fassungslos, was passiert ist.

Lil Tay: „Die vergangenen 24 Stunden waren sehr traumatisierend.“

In einer Erklärung von Tays Familie gegenüber TMZ sagt sie: „Ich möchte klarstellen, dass mein Bruder und ich in Sicherheit und am Leben sind, aber ich bin völlig untröstlich und habe Mühe, überhaupt die richtigen Worte zu finden, um es zu sagen. Die vergangenen 24 Stunden waren sehr traumatisierend.“

Was war passiert? Am 9. August wurde über den Instagram-Account von Lil Tay verkündet, dass sie verstorben sei. Es war zu lesen: „Schweren Herzens teilen wir die niederschmetternde Nachricht vom plötzlichen und tragischen Tod unserer geliebten Claire.“ Außerdem soll zusätzlich ihr Bruder gestorben sein. „Der Tod ihres Bruders verleiht unserer Trauer eine noch unvorstellbarere Tiefe.“

Nun die Auflösung: Ihr Social Media Account wurde scheinbar gehackt! „Er wurde von Dritten dazu verwendet, beleidigende Fehlinformationen und Gerüchte über mich zu verbreiten.“

Unklar ist jedoch, warum die Influencerin 24 Stunden brauchte, um klarzustellen, dass sie quietschlebendig ist. War das ganze vielleicht einfach nur inszeniert?

Lil Tay erlangte Berühmtheit als „jüngste Flexerin der Welt“, die in den sozialen Medien rappte und ihren verschwenderischen Lebensstil zur Schau stellte. Sie hat 3,2 Millionen Follower auf Instagram, hatte aber seit 2018 nichts mehr auf dem Konto gepostet. (rsc)