Herzensgeschichte vor Saisonstart
Diese Fußballerinnen spielen als Ehepaar für den 1. FC Köln

Noch bevor der erste Anpfiff ertönt, hat die Frauen-Fußball-Bundesliga ihre erste Herzensgeschichte. Sarah und Genessee Daughetee Puntigam sind nämlich nicht nur verheiratet, sondern spielen in dieser Saison auch für den gleichen Verein. Die „Puntigams“, wie Sarah ein Hochzeitsfoto der Beiden unterschrieb, kicken für den 1. FC Köln.
Hochzeit in Sarahs schöner Heimat
Im Juni besiegelten sie ihre Liebe mit dem Ja-Wort vor fantastischer Kulisse in der Steiermark, der Heimat von Sarah (sie stammt aus Feldbach). Ihre Ehefrau stammt übrigens ursprünglich aus Huntington Beach in Kalifornien. Nun, dreieinhalb Monate später, kämpfen sie Seite an Seite für den Erfolg der Kölnerinnen. Welchen Platz die beiden im Team einnehmen, das wird der Sonntag zum ersten Mal andeuten, wenn es zum ersten Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim geht.
Während Sarah die Rekordnationalspielerin ihres Landes ist und im Sommer bei der EM, unter anderem gegen Deutschland, im Einsatz war, kommt Genessee Daughetee aus einer Pause. Ein Jahr lang hat sie laut „Geissblog“ nicht gespielt. Aber egal, wie es zum Start läuft, das Paar ist dem Klub dankbar für die gemeinsame Zukunft, denn ihr Leben als Paar war nicht immer einfach.
Sie müssen sich nicht mehr verstecken
„Wir sind sehr dankbar, dass uns der 1. FC Köln mit offenen Armen empfangen hat. Für einen Klub zu spielen, ohne verheimlichen zu müssen, wer meine Partnerin ist, danach habe ich meine gesamte Karriere gesucht“, erzählt Sarah im Gespräch mit dem Klub-Magazin „Geißbockecho“: „Wir hatten in der Vergangenheit das Gefühl, dass wir uns verstecken müssen und dass nicht immer akzeptiert wurde, wen wir lieben.“
Kennengelernt hat sich das Paar übrigens eher zufällig. 2018 trafen sie in Montpellier aufeinander. Genessee Daughetee besuchte gerade ihre alten Mitspielerinnen – und lernte dabei auch Sarah kennen. Der Rest ist bekannt. Eine Herzensgeschichte. (tno)