Lässig, elegant, sexy

Leylas Frisur beim IBES-Nachspiel: So stylt ihr den Wet-Hair- & Make-up-Look nach

Die Beauty hat den Job an Stylisten übergeben, aber ihr könnt den Look auch zuhause nachmachen.
Leylas Hair- & Make-up-Look war ein echter Hingucker beim Dschungel-Nachspiel.
RTL

Die Ex-Dschungelcamperin Leyla Lahouar fiel beim Nachspiel mit ihrer sexy Wet-Hair-Frisur, als auch ihrem eleganten Make-up auf.
Uns hat der Look definitiv enorm gefallen! Ihr braucht zum Nachstylen übrigens keinen Hair- & Make-up-Stylisten, sondern könnt das auch ganz einfach zuhause hinbekommen. Wir zeigen euch wie es geht!

Sexy! Leylas Haare waren DER Hingucker beim Dschungel-Nachspiel

Schon im Dschungel waren die Frisuren der Camper ein Thema, denn an Kreativität mangelte es ihnen definitiv nicht. So fielen besonders Lucy, Fabio, Twenty4Tim und Leyla mit ihren teilweise lustigen Frisuren auf. Leyla entschied sich zum Ende der Staffel hin beispielsweise für zwei kleine Mini-Dutts, die an Mickey-Maus-Ohren erinnern. Nach dem Dschungel erlebten so einige der Ex-Teilnehmer ein echtes Glow-up und glänzten beim Nachspiel, das am 19. Februar stattfand, mit tollen Looks.

Dabei fiel uns besonders Leylas Frisur ins Auge. Nein, sie hat nicht vergessen, sich ihre Haare zu föhnen wie in einigen Kommenaren in den sozialen Netzwerken gefragt wurde. Der nass wirkende Haar-Look ist gewollt und wird in der Beautywelt auch als „Wet Hair Look“ oder „Sleek Look“ bezeichnet. So wird man sehr schnell zum Hingucker auf jedem Event bzw. jeder Party, denn das Haar wirkt lässig, sexy aber auch gleichzeitig sehr elegant. Auch der dazu passende, nicht zu starke Make-up-Look ist uns positiv aufgefallen – kein Wunder, denn dahinter steckt ein echter Profi. Aber keine Sorge: Ihr könnt das Ganze auch sehr einfach zuhause nachmachen.

Make-up und Haare sitzen beim Nachspiel perfekt.
Leylas Haare wurden im "Wet Look" gestylt und wirken dadurch besonders elegant.
RTL

So stylt ihr den Wet Hair Look

Ihr könnt den Wet Look mit feuchten oder bereits trockenen Haaren stylen. Für Laylas Frisur empfehlen wir allerdings das Styling mit zuvor bereits trockenen Haaren.

So geht der Sleek-Look:

  1. Föhnt eure Haare glatt nach hinten (vorher Hitzeschutzspray nicht vergessen!).

  2. Anschließend glättet ihr eure Haare mit einem Glätteisen noch einmal nach.

  3. Nun nehmt ihr eine haselnussgroße Menge an Haargel oder Gel-Wachs und arbeitet dieses in das trockene Haar ein. Sollten die Haare immer noch nicht „nass“ genug wirken, könnt ihr auch mehr Produkt verwenden.

  4. Kämmt eure Haare mit einem feinzinkigen Kamm, um das perfekte Sleek Finish zu erreichen.

  5. Anschließend könnt ihr den Wet Hair Look noch mit einem Glanz-Haarspray fixieren. Fertig!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zum Perfektionieren: So schminkt ihr Leylas Make-up-Look nach

Wie ihr seht, gelingt das Nachstylen von Leylas Haaren beim Nachspiel ganz einfach. Wenn euch auch Leylas Make-up-Look von dem Hair & Makeup Artist Holger Weins gefallen hat, zeigen wir euch im Folgenden auch die einzelnen Steps, wie ihr diesen nachschminken könnt.

So gelingt euch Leylas Make-up-Look vom ibes-Nachspiel:

Die Grundierung:

  1. Verwendet als Make-up-Grundierung auf dem bereits zuvor gereinigtem Gesicht ein getöntes Serum, das ihr mit einem Pinsel oder Beautyblender in eure Haut einarbeitet. Der Make-up-Artist verwendete für Leylas Look dabei das Tinted Serum (Mischung der Farben 2 + 3) von Typology. Alternativ könnt ihr aber auch eine getönte Tagescreme, eine BB/CC-Creme oder eine leicht-mittel deckende Foundation auftragen.

  2. Anschließend deckt ihr Augenringe, Rötungen und Hautunreinheiten mit einem Concealer ab. Weins verwendete bei Leyla den surreal Skin Concealer in der Farbe 280 Peach von Makeup by Mario.

  3. Zum Fixieren nehmt ihr anschließend ein schimmerndes Puder. Weins setzte für Leylas Look auf das Airbrush Brithening Flawless Finish Puder in der Farbe Fair/Medium von Charlotte Tilbury.

Contouring, Highlight & Blush:

  1. Konturiert nun euer Gesicht mit einem Creme-Bronzer und tragt diesen unter den Wangenknochen, an den Schläfen, entlang des Nasenflügels und der Kinnlinie auf. Der Make-up-Artist verwendete bei Leyla dabei den Softsculp Transforming Skin Perfector (Farbe: Medium Dark) von Makeup by Mario.

  2. Zum Highlighten solltet ihr für diesen Look einen flüssigen Highlighter anwenden und diesen oberhalb der Wangenknochen, auf Nasenspitze sowie unter den Augenbrauen platzieren. Bei Leyla wurde der Hollywood flawless Filter Highlighter in der Farbe 4,5 medium von Charlotte Tilbury verwendet.

  3. Auch ein guter Blush darf natürlich nicht fehlen! Dafür setzte Weins auf den Cheek to chic Pillow Talk intense Blush von Charlotte Tilbury.

Augen:

  1. Auch wenn viele Produkte zum Einsatz kommen bei Leylas Make-up-Look, wirkt er gleichzeitig nicht zu unnatürlich und maskenhaft. Dazu setzte Weins beim Augen-Make-up auf natürlich wirkende Nude-Töne aus der Etherial Eyes & Master Mattes Eyepalette von Makeup by Mario. Ihr könnt aber auch eine andere Nude-Palette zum Schminken verwenden. Tragt dabei jeweils einen hellen Ton vom Augeninnenwinkel bis zur Mitte auf. Anschließend wählt ihr einen helleren Braunton, den ihr in den äußeren Augenwinkeln bis zur Mitte auftragt und anschließend gut verblendet.

  2. Dann verwendet ihr eine Mascara zum Tuschen eurer Wimpern. Der Make-up-Artist setzte bei Leyla auf die Legendary Lashes Volume 2 Mascara von Charlotte Tilbury.

Lippen:

  1. Für die Lippen wählt ihr einen nudefarbenen Lipliner, mit dem ihr eure Lippenkontur zunächst nachzeichnet.

  2. Anschließend verwendet ihr einen farblich passenden Lippenstift, und tragt diesen auf eure Lippen auf. Weins verwendete bei Leyla den Lipliner Lipcheat in der Farbe Iconic nude zusammen mit dem Lipstick Pillow Talk Matte Revolution von Charlotte Tilbury.

  3. Wenn ihr möchtet, könnt ihr anschließend noch einen transparenten Lipgloss auftragen und fertig ist der elegante Make-up-Look!

Wie bereits erwähnt, könnt ihr für Leylas Look natürlich auch andere Make-up-Produkte verwenden. Perfekt nachgemacht wird es allerdings nur dann, wenn ihr ebenfalls auf die Produkte von Weins zurückgreift.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.