Das große Tanzen geht wieder los

„Let’s Dance“ startet 2020 so früh wie noch nie

13. Januar 2020 - 9:13 Uhr

Ab Februar wird bei RTL getanzt!

Achtung, Achtung, wir haben großartige Nachrichten: "Let's Dance" startet dieses Jahr so früh wie noch nie zuvor! Denn schon im Februar wird bei RTL wieder getanzt. Der Startschuss für die 13. Staffel der beliebten Tanzshow fällt am 21. Februar um 20:15 Uhr.

Die große Kennenlern-Show zum Auftakt

Die „Let’s Dance“-Jury Jorge Gonzlez Motsi Mabuse und Joachim Llambi ist auch 2020 wieder am Start.
Die „Let’s Dance“-Jury Jorge Gonzlez Motsi Mabuse und Joachim Llambi ist auch 2020 wieder am Start.
© TVNOW / Gregorowius

Wer tanzt mit wem? Genau diese Frage wird in der allerersten Show am 21. Februar beantwortet. Denn dann erfahren die 14 prominenten Kandidaten, mit welchen Profitänzern sie in den nächsten Wochen trainieren, schwitzen und tanzen bis zum Gehtnichtmehr.

Wie auch in den letzten zwei Staffeln führen Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41) als Moderatoren durch die Show und auch die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, (55) Motsi Mabuse (38) und Jorge González (52) ist wieder am Start.

2019 holte sich Pascal Hens den „Let’s Dance“-Sieg

Letztes Jahr kämpften Ella Endlich, Pascal Hens und Benjamin Piwko um den heißbegehrten Titel "Dancing Star 2019". Ella Endlich brach in der Staffel sogar einen Rekord: Sie sahnte ganze zehnmal die Höchstpunktzahl ab – so oft, wie noch kein Kandidat davor! Schließlich setzten sich aber Handballprofi Pascal Hens und Ekaterina Leonova durch und holten den Sieg.

Die letzte „Let’s Dance“-Staffel bei TVNOW anschauen

Wer es nicht mehr aushalten kann und sich schonmal eingrooven will, kann bei TNOW die komplette letzte Staffel anschauen.

Und wer sich schon Karten für die große "Let's Dance"-Tour 2020 sichern möchte, kann das hier machen.