Schauspielerin staunt über ihren einfühlsamen TanzpartnerJulia Beautx: "Er redet mit mir wie mit einem Vorschulkind"
Als Tanzlehrer ist man immer auch ein bisschen Psychologe. Keiner weiß das momentan besser als Zsolt Sándor Cseke, der derzeit mit stetig zunehmendem Erfolg Youtuberin Julia Beautx das Tanzen beibringt. „Ich muss so denken, wie sie denkt“, ist seine Erkenntnis nach den ersten Trainingseinheiten. Und bei ihr: „Er redet so ein bisschen mit mir wie mit einem Vorschulkind. Aber das ist gut.“ Die Beziehung scheint also ideal zu sein. Ihre weiteren Tanzpaar-Tricks verraten die beiden in voller Länge im Video.
Zsolt verlässt sich beim Training auf Geräusche und Zeichensprache
Für die visuell und intuitiv lernende Julia verlegt Zsolt seine Lehrmethoden weitestgehend in den Bereich der Zeichen und Geräusche. Auch einfache und populäre Bilder verwendet er gerne zum Beschreiben von komplizierten Tanzfiguren. „Orbit“ zum Beispiel. Oder „Angry Bird“. Was für Tanzfiguren dahinter stecken, erklären die beiden ebenfalls im Video.
Zsolts Motto: "Einfach nur machen, nicht denken!"
Mit dieser einfachen, aber effektiven Methode hat Tanzlehrer Zsolt seine Julia dazu gebracht, sich ihrem Angstgegner – dem Cha Cha Cha – zu stellen (wie sie sich dabei geschlagen hat, sieht man in Show 2 auf RTL+). Julia will sich jetzt bei jedem Live-Auftritt vorstellen, dass sie einfach nur bei einer weiteren Probe ist und dass es überhaupt keinen Grund für Aufregung gibt. Sie hofft, damit ihr Lampenfieber aus der Kennenlern-Show endgültig in den Griff zu bekommen. Sagen wir ja: Tanzlehrer müssen oft auch gute Psychologen sein. (awe)