"Da hat sie mir eine große Last vom Herzen genommen"
Für seinen Contemporary hat "Let's Dance"-Kandidat Philipp Boy sich den Segen seiner Frau geholt
16 weitere Videos
von Lara Schöler und Kim Walbröl
Dieser Contemporary steht ganz im Zeichen der Liebe. Für ihre Performance in der fünften „Let’s Dance“-Show haben sich Philipp Boy und Patricija Ionel etwas ganz Besonderes überlegt: Sie vertanzen ihre jeweiligen Liebesgeschichten. Das schreit nach Emotionen! Und für die extra Portion Gefühle auf dem Tanzparkett hat „Let’s Dance"-Kandidat Philipp sogar seine Frau eingebunden, wie er oben im Video verrät. Dort gibt’s auch die ersten Einblicke in die Performance.
"Let's Dance"-Kandidat Philipp Boy will eine neue Seite zeigen
In den letzten Shows hat Philipp Boy schon reichlich Punkte abgesahnt, aber ein Kritikpunkt kam immer wieder auf: Der Jury fehlen die Emotionen. Damit das beim Contemporary, dem gefühlvollsten Tanz schlechthin, nicht passiert, hat der Kunstturner sich den Segen seiner Frau geholt.
„Das wäre natürlich schwierig, wenn meine Frau total dagegen wäre, wenn wir diese Liebe vertanzen“, erklärt er im RTL-Interview. Schließlich gehören zum Contemporary nicht nur viele Gefühle, sondern gewöhnlich auch viel nackte Haut und vertraute Posen. Doch auch seine Frau wünscht sich, dass Philipp dieses Mal auf dem Parkett wirklich ALLES rauslässt. „Da hat sie mir eine große Last vom Herzen genommen“, so der 35-Jährige.
Philipp & Patricija tanzen nicht auf irgendein Lied
„Das ist jetzt nicht dein Ernst?“ - so hat Philipp reagiert, als Patricija ihm verraten hat, auf welchen Song sie den Contemporary tanzen. Der Titel „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandenstein und Alexander Knappe hat nämlich eine unglaublich große Bedeutung für den 35-Jährigen. „Dieses Lied, das hat der Alexander Knappe live auf unserer Hochzeit gesungen“, erklärt er. Die Zeichen für den Liebes-Contemporary könnten also besser nicht stehen… (kwa)