Mama der "Let's Dance"-Kandidatin verrät es uns

Warum Sharon Battiste schon im Kindergarten hart kämpfen musste

Warum sich Sharon Battiste schon als Kind beweisen musste Bei "Let's Dance" lebt sie ihren Traum
03:58 min
Bei "Let's Dance" lebt sie ihren Traum
Warum sich Sharon Battiste schon als Kind beweisen musste

6 weitere Videos

Aktuell wird für Sharon Battiste ein Traum wahr: Sie darf an der Seite von Christian Polanc bei „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen) mittanzen – und hat sich mit ihrem Cha Cha Cha in Show 4 selbst übertroffen. Doch der Weg bis in die RTL-Tanzshow war beschwerlich. Im Video verrät Sharons Mutter Tatjana Battiste, warum ihre Tochter es schon im Kindergarten nicht gerade einfach hatte und immer glaubte, mehr geben zu müssen, als alle anderen.

Sie haben Sharon Battiste in der vierten "Let's Dance"-Show im Studio kräftig angefeuert: Mama Tatjana Battiste und Sharons Stiefvater Robin.
Sie haben Sharon Battiste in der vierten "Let's Dance"-Show im Studio kräftig angefeuert: Mama Tatjana Battiste und Sharons Stiefvater Robin.
RTL

Jan Hoffmann ist Sharon Battistes größter Halt

Sharon Battiste schießen die Tränen in die Augen: Dass sie in der vierten Show für ihren Cha Cha Cha 28 Punkte von der „Let’s Dance“-Jury bekommt, hätte die 31-Jährige wirklich nicht gedacht. Woche für Woche gibt sie im Training alles, um am Freitagabend auf der Bühne eine Top-Leistung aufs Parkett zu bringen. Dabei macht sie sich selbst am meisten Druck und möchte möglichst perfekt abliefern. Eine Eigenschaft, die offenbar schon seit Sharons Kindheit fest in ihr verankert ist, wie ihre Mama Tatjana im RTL-Interview erzählt.

Wie gut, dass Sharon in ihrem Privatleben immer auf die Unterstützung ihrer Liebsten zählen kann. Besonders auf ihn kann sie bauen: Jan Hoffmann. Den hat Sharon 2022 bei „Die Bachelorette“ (hier auf RTL+ streamen) kennen und lieben gelernt – und seitdem wird die Liebe „immer und immer doller“. Wie er seiner Herzdame bei den Proben Kraft gibt, verrät Sharon ebenfalls oben im Video.

Ob Sharon in Show 5 an ihren Cha-Cha-Cha-Erfolg anknüpfen kann? Das zeigt RTL am Freitag, den 24. März ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)