Joachim Llambi bemängelt fehlende Ausdauer

Sind die "Let's Dance"-Promis in diesem Jahr besonders unfit?

Könnten wir bitte kurz ein Sauerstoffzelt haben? Danke!
Ja, diesen Satz würden die Promis von „Let’s Dance“ 2023 (hier vergangene Folgen auf RTL+ streamen) nach ihrem Auftritt wohl am liebsten aus voller Kehle ins Studio hinausbrüllen. Besonders Tanz-Juror Joachim Llambi hat in der ersten Liveshow das Gefühl, dass die Promis in diesem Jahr irgendwie ganz besonders mit ihrer Ausdauer zu kämpfen haben. Stimmt das wirklich? Sind Chryssanthi Kavazi, Abdelkarim und Co. konditionell nicht auf der Höhe? Im Video erklärt Motsi Mabuse, woher die Hechelei kommen könnte.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse weiß: Tanzsport und Fitnessstudio sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse weiß: Tanzsport und Fitnessstudio sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
RTL

"Let's Dance" ist nicht das Fitnessstudio von nebenan!

„Ihr wisst alle schon sehr lange, dass ihr bei dieser Show dabei seid. Ich wünschte mir, da wäre von vornherein schon so ein bisschen Grundlagen-, Konditionstraining irgendwo da.“ Wer sich das von den Tanz-Promis wünscht? „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi natürlich. Aber heißt das wirklich, dass die Stars unsportlich sind? Für Motsi Mabuse steht eines jedenfalls fest: „Tanzen ist nicht das gleiche, wie im Fitnessstudio zu trainieren.“

Vielleicht brauchen unsere Promis einfach noch ein bisschen mehr Zeit, um sich an das harte Tanz-Training zu gewöhnen – schließlich steht am Freitag, den 3. März ja auch gerade mal die zweite Liveshow von „Let’s Dance“ an. Und die zeigt RTL ab 20.15 Uhr im TV und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (ngu)