Ganz schön kreativ!
Die "Let's Dance"-Paare der 16. Staffel verraten uns ihre Teamnamen
In den letzten Jahren ist es zu einer liebgewonnenen Tradition in der „Let’s Dance“-Familie geworden, sich Teamnamen zu geben. Dabei sind auch schon viele lustige und interessante Dinge zustande gekommen – wir erinnern uns da zum Beispiel an „Team Sexrakete“ oder „Team Po-Luft“. Auch 2023 haben sich unsere Tanz-Fans und „Let’s Dance“-Paare wieder viele Gedanken gemacht und verraten uns feierlich ihre Kreationen. Wer sich hinter dem Teamnamen „Hairy und Sally“ verbirgt und wer im Gegenzug sehr königlich unterwegs ist, verraten wir im Video.
Die beliebtesten "Let's Dance"-Videos der letzten Woche in einer Playlist
"Let's Dance"-Profi Christina Luft weiß: "Teamnamen stärken die gemeinsame Motivation"
Okay, manche Teamnamen liegen ziemlich eindeutig auf der Hand. So haben sich Sharon Battiste und Christian Polanc beispielsweise „Shapo“ getauft – in Anlehnung an das französische „Chapeau!“ und als schlichte Kombination ihrer Namen. Klingt logisch!
Dass der Teamname bei „Let’s Dance“ (hier vergangene Staffeln auf RTL+ streamen) aber mehr ist, als nur eine lustige Wortkreation, wissen die Profitänzerinnen Christina Luft und Ekaterina Leonova. „Teamnamen stärken die gemeinsame Motivation und man hat das Gefühl, man bildet so eine Einheit“, so Christina im RTL-Interview. Das sieht Ekat ähnlich: „Ein Teamname ist ein Phänomen, das zwei Menschen als Team noch mehr zusammenschmilzt.“
Abgesehen von dem Zugehörigkeitsgefühl haben die Teamnamen aber auch noch einen ganz anderen Vorteil: „Shapo“, „Tanziki“ und Co. lassen sich nämlich auch ganz hervorragend quer durch das „Let’s Dance“-Studio brüllen. Schön!
Wie sich die Tanzpaare auf dem Parkett schlagen, zeigt RTL immer freitags ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)