Let's Dance 2017: In der siebten Liveshow müssen die Promis im Tanz-Battle gegeneinander antreten
In der siebten Liveshow von "Let's Dance" 2017 wartet ein "Movie-Special" auf die prominenten Tänzer. Kurz nach Show 6 verrät RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, dass außerdem noch eine Überraschung auf die "Let's Dance"-Kandidaten wartet: Sie werden in der siebten Liveshow in zwei Teams gegeneinander antreten.
Vanessa Mai und Angelina Kirsch sind die Team-Chefinnen

Doch wer entscheidet, welche Promis in welchem Team tanzen? Das liegt in der Hand von Vanessa Mai und Angelina Kirsch.
Da die beiden gemeinsam mit ihren Tanzpartnern die meisten Jury-Punkte in der sechsten Liveshow von "Let's Dance" 2017 ertanzt haben, dürfen sie sich ihre Teammitglieder aussuchen.
Die "Let's Dance"-Teams stehen fest
Obwohl den Team-Chefinnen die Entscheidung nicht ganz leicht fällt, stehen die beiden Teams schnell fest. "Let's Dance"-Kandidatin Vanessa Mai entscheidet sich für Faisal Kawusi, Cheyenne Pahde und Heinrich Popow.
An der Seite von Angelina Kirsch treten Giovanni Zarrella, Gil Ofarim und Maximilian Arland gemeinsam mit ihren jeweiligen professionellen Tanzpartnern zum Tanz-Battle an.
Auf diese Songs tanzen die "Let's Dance"-Teams
Passend zum "Movie-Special" in Show 7 verkündet Frauke Ludowig auch schon die Songs, zu denen die beiden Teams tanzen werden.
Team Vanessa tanzt zu einem Medley aus dem Film "Top Gun", während Angelina und Co. die Hüften zu einem Abba-Medley schwingen.
Bei dem Tanz-Battle zählt jeder Punkt
Zum Schluss betont RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, dass die Jury-Punkte der Teamtänze genauso wichtig sind, wie die Wertung der Einzeltänze. Die Teams müssen beim Training also alles geben, um den Wettstreit für sich gewinnen zu können.
Welches Team die Jury am Ende überzeugt und damit das Battle für sich entscheidet, zeigen wir am Freitag, den 05. Mai, um 20.15 Uhr, bei "Let's Dance".