Let's Dance 2014: Tanja Szewczenko und Willi Gabalier überzeugen mit Lieblingstanz

Im Finale von "Let's Dance" 2014 tanzen Tanja Szewczenko und Willi Gabalier Rumba zu "Liebe ist" von Nena. Diesen Tanz haben sie bereits in der dritten Show gezeigt und es ist ihr Lieblingstanz. Auch diesmal können sie mit der Rumba punkten und lösen große Begeisterung aus.

Mit der Rumba als ihren Lieblingstanz der ganzen Staffel ist die ehemalige Eiskunstläuferin guter Dinge, dass sie erneut an ihrer tollen Leistung anknüpfen kann. Nach dem nicht so gelungenen Auftakttanz kann Tanja diesmal glänzen und schafft es sogar, ihren Tanzpartner zu bewegen. "Ich bin tänzerisch emotional berührt", gesteht Willi Gabalier und erhält dabei Unterstützung von Jorge Gonzalez, der Willi beipflichtet: "Ich war auch emotional berührt. Das war Liebe pur. Ich habe dir von Kopf bis Fuß alles hundertprozentig geglaubt."

Tanja Szewczenko ist "Bäm-Bombe"

Auch Motsi Mabuse ist von Tanja Szewczenkos zweitem Tanz im "Let’s Dance"-Finale begeistert. "So erinnere ich mich an Tanja am besten. Ich möchte dich so sehen, so bist du 'Bäm-Bombe'. Es war wirklich schön getanzt." Joachim Llambi sieht sich bei der Rumba auch "in einer ganz anderen Welt" als bei der Samba. "Du hast das Publikum gefangen, du hast uns gefangen. Es war technisch die Qualität, die wir sehen wollen", so der Juror. Für diesen Tanz gibt es am Ende 29 Punkte.