Let's Dance 2014: Tanja Szewczenko muss beim Tanz entspannter werden

"Let's Dance"-Kandidatin Tanja Szewczenko und Profitänzer Willi Gabalier tanzen einen Quickstep zu "The Look" von The Baseballs. Die ehemalige Eiskunstläuferin gibt vor der Show zwar zu: "Ich war nie in einer Tanzschule und kann den Foxtrott nicht vom Cha Cha Cha unterscheiden", doch trotzdem galt die ehemalige Eiskunstläuferin im Vorfeld als Favoritin. Waren die Erwartungen am Ende zu hoch? Nach ihrem Tanz sieht vor allem Jurorin Motsi Mabuse einige Defizite: "Es muss entspannter sein. Du musst dich führen lassen."

"Let's Dance"-Kandidatin Tanja Szewczenko und Profitänzer Willi Gabalier tanzen einen Quickstep zu "The Look" von The Baseballs. Probleme hat Tanja vor allem mit der Umstellung vom Eis aufs Parkett. "Es ist trockener und nicht so rutschig", stellt sie nach dem Auftritt fest. Auch die "Let's Dance"-Jury hatte von Anfang an große Erwartungen an die ehemalige Eiskunstläuferin. "Ich wurde gefragt: Wie schätzt du die Paare ein? Und ich habe immer gesagt: Die Tanja wird es schon rocken. Sie weiß, wie sie sich bewegen muss", gesteht "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und fügt hinzu: "Du hast in den Einzelteilen schon gewusst, was du tust, wie du kokettieren kannst, was du machen kannst. Wenn ihr zusammen tanzt, dann hat man Angst, dass es auseinander bricht, das es nicht miteinander ist. Der Basic-Teil war der beste Teil, danach wurde es ein bisschen wild."

"Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez: "Du bist spritzig"

Auch Motsi Mabuse sieht einige Defizite: "Ich fand die Power sehr schön. Da hast du Gas gegeben von Anfang bis zum Ende. Aber es war oben manchmal etwas verkrampft. Du kannst das, du hast alle Möglichkeiten es bis nach vorne zu schaffen, aber es muss entspannter sein. Du musst dich führen lassen." "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez versucht am Ende aufmunternde Worte zu finden: "You've got the look. Du bist spritzig, du strahlst Lebensfreude aus. Die Erwartungen waren hoch und ich muss sagen, das war sehr gut für den ersten Tanz." Und Tanja selbst? Die freut sich darüber, dass es auf dem Tanzparkett zumindest viel wärmer ist als in der Eishalle.

Am Ende gibt es von Jorge Gonzalez sechs Punkte, von Motsi Mabuse fünf und von Joachim Llambi vier Punkte.