Let's Dance 2014: Tanja Szewczenko geht mit Willi Gabalier auf Tuchfühlung
Sie gilt als eine der Favoriten bei "Let’s Dance“ 2014. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich Tanja Szewczenko in der sechsten Liveshow auf ihren Lorbeeren ausruht. Ganz im Gegenteil: Um die strenge "Let’s Dance“-Jury zu überzeugen, geht die ehrgeizige Ex-Eiskunstläuferin mit ihrem Tanzpartner Willi Gabalier ganz schön auf Tuchfühlung.
Sie räkeln sich auf dem Boden, ihre Gesichter ganz nah beieinander: Bei den Proben für ihren Auftritt in der sechsten Liveshow von "Let’s Dance“ 2014 geben Tanja Szewczenko und Profitänzer Willi Gabalier alles. Passend zum "Movie Special“, wo die Kandidaten zu bekannten Film-Hits tanzen müssen, hat sich das Tanzpaar offenbar für eine ganz romanische Inszenierung entschieden. "Die größte Geschichte der Menschheit ist das Thema Liebe“, erklärt Tanja Szewczenko. Damit das auch bei Jury ankommt, setzen die 36-Jährige und ihr Tanzpartner auf gaaanz viel Körperkontakt und noch mehr innige Blicke. Und vor allem Willi Gabalier scheint das Training dieses Mal ganz besonders zu genießen. "Man ist voll auf Tuchfühlung hat den vollen Körperkontakt. Es ist echt hart ein Tänzer zu sein“, gesteht er ironisch.
Seiner Tanzpartnerin ganz nah sein, möchte auch Alexander Klaws. Für den temperamentvollen Tango, den der "Let’s Dance“-Kandidat in der sechsen Liveshow zusammen mit Profitänzerin Isabel Edvardsson aufs Parkett bringen möchte, hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: "Jetzt pack‘ ich dich mal ganz heiß an“, erklärt der Musical-Star und zieht die Tänzerin nah an sich. Blöd nur, dass er jetzt vor lauter, heißer Tango-Gefühle seine Schritte vergessen hat: "Wie denn nochmal?“, überlegt "Let’s Dance“-Kandidat Alexander Klaws laut. Ein Glück, dass wenigstens Isabel Edvardsson noch einen kühlen Kopf bewahrt: "Du musst mit links anfangen. Wenn du die Frau anpackst, musst du auch anfangen zu tanzen“, so das Urteil der Profitänzerin.
Doch nicht alle "Let’s Dance“-Kandidaten setzen für das "Movie Special“ in Show 6 auf Romantik. Lilly Becker und ihr Tanzpartner Erich Klann gehen die Sache mit dem Tanzen etwas anders an. Damit Lilly Becker ihren "Let’s Dance“-Auftritt richtig gut meistert und keinen ihrer Schritte vergisst, hat Tänzer Erich Klann ganz tief in die Trickkiste gegriffen und den zu tanzenden Figuren kurzerhand Tiernamen verpasst. "Fisch, Katze, Flamingo, Koala. Ok ich hab‘s“, zählt die Ehefrau von Tennislegende Boris Becker beim Tanztraining auf. Na, ob es so mit den zehn Punkten klappt?
Drill-Instructor Massimo Sinató bringt Larissa Marolt auf Touren
Den einen oder anderen Trick, um Larissa Marolt für die in sechste Liveshow von "Lets Dance“ 2014 in Bestformform zu bringen, hat auch Massimo Sinató. "Was können wir machen, um eine krasse Performance abzuliefern?“, will das Model von ihrem Tanzpartner wissen. "Ich will, dass du dem Llambi zeigst, dass du es wirklich willst“, erklärt dieser. Und da er als Tanzprofi natürlich weiß, dass bloßes Schritte pauken nicht alles ist, geht es für "Let‘s Dance“-Kandidatin Larissa Marolt in den Park zum Ausdauertraining. "Wir müssen noch mal das Training hochschrauben und alles aus Larissa rausholen. Und das wird uns auch gelingen, denn Larissa ist eine Kämpferin“, erzählt Tänzer Massimo Sinató stolz. Auf dem Programm stehen: Laufen und Liegestütze und Drill-Instructor Sinató kennt kein Erbarmen mit dem Model. "Zurzeit glauben alle, dass ich als nächsten gehen werde. Aber ich habe so einen inneren Wunsch, dass ich ihnen diesen Gefallen nicht tun will“, so "Let’s Dance“-Kandidatin Larissa Marolt.
Auf keinen Fall "Let‘s Dance“ 2014 verlassen, möchte natürlich auch Carmen Geiss. Doch während ihre Kollegen kurz vor der sechsten Liveshow im Training noch mal den letzten Schweiß aus sich raus holen, schwitzt Millionärsgattin Carmen Geiss diesen lieber ganz gemütlich in der Badewanne aus. Ist ja auch irgendwie Training, schließlich schlüpft sie beim "Movie Special“ in Show 6 in die Rolle von "Pretty Woman“. Und was könnte es da besseres geben, als sich voll und ganz mental auf diese Rolle einzustimmen? Tanzpartner Christian Polanc wagt einen Vorschlag: "Carmen, wir müssen trainieren und du liegst in der Wanne? Auf geht‘s!“ Aber nicht mit Carmen. "Wenn ich "Pretty Woman“ bin und Rumba tanzen soll, dann wird’s nicht billig“, erklärt die "Let’s Dance“-Kandidatin. Das möchte Christian Polanc natürlich genauer wissen: "Wie viele Punkte dürfen es denn sein?“ Die beiden einigen sich letztlich auf satte 23 Punkte. Ob Carmen Geiss bei der "Let’s Dance“-Jury am Freitag, den 09. Mai um 20:15 Uhr bei RTL genauso viel Verhandlungsgeschick an den Tag legt?