Let’s Dance 2014: So entstehen die Kostüme der Promis

Egal ob Hebefiguren, wilde Drehungen oder Bodenakrobatik. Eine Sache sitzt immer perfekt bei den "Let’s Dance"-Kandidaten – das Kostüm. Doch kaum einer weiß, wer hinter den aufwändigen Outfits steckt. Jede Woche aufs Neue erstellt Kostüm-Designerin Katia Convents tolle Bühnenoutfits für die Liveshows von "Let’s Dance" 2014. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie die schillernden Kostüme der Stars entstehen.

Nicht nur die "Let’s Dance"-Kandidaten müssen sich in kürzester Zeit neue Tanzstile aneignen, auch die aufwändigen Kostüme der Promis werden jede Woche neu entworfen und hergestellt. Die Kostüm-Designerin Katia Convents und ihre Schneiderinnen stellen dabei in Rekordzeit Kleider, Anzüge und Accessoires her.

Die größte Herausforderung dabei ist, keinen "Let’s Dance"-Kandidaten zu vernachlässigen, denn schließlich möchten alle das schönste Outfit des Abends tragen. "Jeder Promi möchte gerne das schönste Kleid oder den schönsten Anzug haben. Ich muss dafür kämpfen, dass nicht der Eindruck entsteht, dass ein Kleid schöner ist als das andere. Das ist die größte Herausforderung", erklärt die "Let’s Dance"-Designerin.

Larissa Marolt: "Krass, wie man das in so kurzer Zeit schaffen kann"

Für das Motto der sechsten Liveshow "Let’s Dance - Movie Special" orientiert sich die Designerin an berühmten Outfits großer Filmpersönlichkeiten. Carmen Geiss schlüpft dafür in ein rotes bodenlanges Kleid á la "Pretty Woman" und bekommt dafür dickes Lob von den "Let‘s-Dance"-Juroren: "Du siehst sehr gut aus, Carmen", schwärmt Jorge Gonzalez.

Und auch "Let’s Dance"-Kandidatin Larissa Marolt fühlt sich bei der Anprobe ihres schwarzen Kleides sichtlich wohl: "Da sind so viele Details. Es ist bewundernswert wie man so einen Schnitt in kurzer Zeit hinbekommt. Es wird ja alles für uns designt. Jede Woche neu. Und es ist für mich einfach krass, wie man das in so kurzer Zeit schaffen kann."

"Let’s Dance"-Designerin Katia Convents ist nach der sechsten Liveshow erleichtert, dass alle Kleider standgehalten haben und auch die Promis zufrieden waren: "Dieser Abend ist super gelaufen. Es ist nichts passiert, es ist nichts geplatzt und es hat alles gut ausgesehen", berichtet Katia Convents nach der Show.

Und auch in der siebten Liveshow von warten wieder 24 Kostüme auf die Designerin, die in einer Woche hergestellt werden müssen. Wer dabei die beste Figur in seinem Kostüm machen wird, sehen Sie am 16. Mai um 20.15 Uhr bei "Let’s Dance" 2014.