Let's Dance 2014: Dirk Moritz tanzt einen Contemporary in der zweiten Show
Dirk Moritz tanzt mit Katja Kalugina in der zweiten Show den ersten Contemporary in der Geschichte von "Let’s Dance" 2014 zu "Für Immer Und Dich" von Rio Reiser. Für seine Performance hat sich der Schauspieler etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf einem Trapez begibt sich der "Let’s Dance"-Kandidat in luftige Höhen. Doch die Akrobatik-Nummer mit in den Tanz einzubeziehen, kommt bei der Jury gemischt an. Besonders Joachim Llambi übt Kritik an Dirk.
Für seine Performance hat sich das "Let's Dance"-Tanzpaar eine Überraschung überlegt: An einem Trapez hängend will Dirk Moritz seine Tanzdarbietung zu einem ganz besonderen Highlight machen. Joachim Llambi fand die Idee mit dem Trapez "ganz schön, wenn es Tanzen wäre." Dennoch sieht er es als "Special Effect" an. "Zwischendurch waren einige Teile ganz ordentlich, aber mir fehlt ein bisschen die Spannung im Körper. Es war ein bisschen Gekrabbel über die die Katja rüber. Ich dachte, jetzt kommt gleich noch eine Hundenummer. Es war mir nicht rund genug. Nächste Woche bitte wieder ein richtiger Tanz mit allem Drum und Dran", kritisiert Joachim Llambi weiter.
Motsi Mabuse sieht viel "Magie"
"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse findet hingegen die "Magie" zwischen den beiden Tanzpartnern super. "Die Stimmung zwischen euch fand ich richtig gut." Dennoch wünscht sich die Jurorin, dass Kandidat Dirk Moritz so viel Kontrolle beim Tanzen zeigt, wie er es vorher am Trapez gemacht hat.
"Diese freie Choreographie habe ich nicht schlecht gefunden. Was mir nicht so gut gefallen hat, war dein Ausdruck, Dirk. Die Emotionen sind nicht rüber gekommen. Ansonsten war es eine gute Performance", findet Jorge Gonzalez.
Insgesamt gibt für Dirk Moritz und Katja Kalugina es 12 Punkte von der "Let's Dance"-Jury 2014.