So süß gratuliert ihm sein prominenter Daddy

NBA-Karriere: Sohn von LeBron James macht den nächsten Schritt

Bronny James
Nächster Stopp College: Bronny James geht demnächst für die USC Trojans auf Korbjagd
bronny, Instagram

Wie der Vater, so bald auch der Sohn ...
LeBron James jr., ältester Sohn von NBA-Star LeBron James (38) hat den nächsten Schritt zu einer Profikarriere als Basketballer gemacht. Der 18-jährige „Bronny“ spielt im Herbst für die University of Southern California. Und sein Papa ist so mächtig stolz auf ihn.

Er bleibt ganz nah an seiner Familie

„Ich bin so verdammt stolz auf Dich, Junge! Ich liebe Dich“, schrieb die Legende der Los Angeles Lakers bei Instagram.

Sohn Bronny postete am Samstag (Ortszeit) ein Foto von sich im Trikot seiner High-School-Mannschaft in der Umkleide seines neuen Teams und schrieb dazu das Stichwort „committed“ (verpflichtet). Die USC hat ihren Campus in Los Angeles, er bleibt damit in der Nähe seiner Familie und stellt sich einem ernst zu nehmenden Konkurrenzkampf mit anderen talentierten Nachwuchsbasketballern.

Papa würde überall spielen - um mit ihm auf dem Parkett zu stehen

Dem 1,91 Meter großen James lagen zuvor Angebote verschiedener hochdekorierter Universitäten vor, der 18 Jahre alte Guard befindet sich noch in seinem letzten Jahr an der Sierra Canyon Highschool in Los Angeles. Er wurde zum All-American gewählt und nahm Ende März am All-American Game teil. Dort gelangen ihm zwanzig Jahre nach seinem Vater 15 Punkte.

NBA-Topscorer LeBron James hatte zuletzt angekündigt, dass er für jedes beliebige Team aus der Liga spielen würde, um an der Seite seines Sohnes auflaufen zu können. Vielen Experten zufolge hat Bronny, der mit vollem Namen LeBron Raymone James Jr. heißt, gute Chancen, im NBA-Draft 2024 als eines der ersten zehn Talente ausgewählt zu werden. (mli/dpa/sid)