Mega-News vor dem NFL DraftMonster-Deal! Lamar Jackson verlängert seinen Vertrag bei den Baltimore Ravens

Kurz vor dem Draft ist eine erste wichtige Entscheidung gefallen: Star-Quarterback Lamar Jackson bleibt nach langem Hin und Her bei den Baltimore Ravens. Der neue Vertrag macht ihn wohl zum bestbezahlten Spieler der NFL.

"Kann es kaum erwarten"

Die NFL-Franchise teilte am Donnerstag mit, sich mit dem 26-Jährigen „grundsätzlich“ auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt zu haben.

„In den letzten paar Monaten gab es viel 'Er sagte, sie sagte' und viel Nägelkauen und Harreraufen. Aber die nächsten fünf Jahre wird der 'Flock' weitergehen. Lets Go, Baby! Ich kann es kaum erwarten, dort zu sein und für die nächsten fünf Jahre ein Teil des Teams zu sein“, sagte Jackson in einem kurzen Videoclip, den das Team auf Twitter verbreitete.

Lamar Jackson schlägt Jalen Hurts

US-Medienberichten zufolge soll Jackson in den fünf Jahren bis zu 260 Millionen US-Dollar verdienen können. Er wäre damit der am besten bezahlte Football-Profi der Welt. Damit schlägt Jackson auch die kürzliche Verlängerung des Eagles-Quarterbacks Jalen Hurts und wird der neue bestbezahlte Quarterback in der gesamten NFL.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

VIDEO-Tipp: RTL-Experte Vollmer über die Faszination NFL Draft

Jackson hatte im März noch einen Wechsel gefordert. In Baltimore spielt er zukünftig mit Star-Passempfänger Odell Beckham Jr. zusammen, der bei den Ravens einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat.

Der Superstar-Receiver hatte bei seiner ersten Pressekonferenz in Baltimore seinen neuen Quarterback sogar direkt angesprochen: „Lamar, wenn du zuschaust: Ich würde liebend gerne mit dir arbeiten“, sagte der 30-Jährige an Jackson gerichtet.

Diese Chance wird er nun bekommen. (pol)