ER wurde nur 55 Jahre alt

Kult-Wrestler mit Stierkopf ist tot

Mike Halac ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
Mike Halac ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
WWE

Die Wrestling-Welt trauert!
Der ehemalige Wrestler Mike „Mantaur“ Halac ist tot. Fans dürften sich vor allem an seine legendären Auftritte mit Stierkopf erinnern.

Tochter trauert um Mike „Mantaur“ Halac

Die traurige Nachricht teilte seine Tochter mit. „Er ist friedlich eingeschlafen. Er hat keine Schmerzen mehr“, wird Demi auf der US-Seite TMZ zitiert.

„Es hat mich sehr getroffen, meinen Vater zu verlieren. Er wird für immer in meinem Herzen und dem vieler anderer sein.“

Angaben über die Todesursache machte sie keine. Bekannt ist lediglich, dass er seit Jahren gegen Diabetes kämpfte.

Lese-Tipp: Wrestling-Legende „The Undertaker“ beschützt seine Frau vor Hai am Strand

Erster Auftritt mit Stierkopf bleibt unvergessen

Anfang 1995 hatte Halac erstmals so richtig auf sich aufmerksam gemacht. Er wurde von der damaligen WWF engagiert und stieg als Mantaur-Charakter in den Ring: Angelehnt an die mythische Figur des Minotaurus - halb Mensch, halb Stier!
Mantaur kam mit einer riesigen Stierkopf zum Ring, ahmte Tier-Bewegungen nach und muhte sogar. So wurde er zum Kult bei den Fans!

Doch trotz seiner kuriosen Auftritte konnte er sich nicht lange in der WWE halten, die lange Karriere in den USA blieb aus. Seine Leidenschaft fürs Wrestling verlor er aber nicht. Anschließend war er noch in diversen kleineren Ligen zu sehen – auch in Deutschland.

Mit gerade einmal 55 Jahre ist er nun gestorben. (pol)