Nach weniger als einem Jahr ist alles wieder vorbeiTennis-Star Simona Halep und ihr Milliardärs-Mann lassen sich scheiden

 January 16, 2022, MELBOURNE, AUSTRALIA: Simona Halep of Romania with husband Toni Iuruc during practice ahead of the 2022 Australian Open Grand Slam tennis tournament MELBOURNE AUSTRALIA - ZUMAa181 20220116_zaa_a181_116 Copyright: xRobxPrangex
Im Januar 2022 konnten Simona Halep und ihr Mann noch gemeinsam lachen.
www.imago-images.de, IMAGO/ZUMA Wire, IMAGO/Rob Prange

Spiel, Satz und: Niederlage in der Liebe. Wimbledon-Siegerin Simona Halep lässt sich Medienberichten zufolge von ihrem Ehemann scheiden – dabei hat sie den rumänischen Milliardär Toni Iuruc erst vor weniger als einem Jahr geheiratet. Besonders traurig: Im November sollte die große kirchliche Trauung nachgeholt werden. Die Feier platzt jetzt.

Beide bestätigen: Es ist eine einvernehmliche Trennung

Am 15. September hätten die beiden ihren ersten Hochzeitstag gefeiert – jetzt steht die Scheidung an. Wie die „Bild“ berichtet, bestätigte Iuruc die Trennung und sagte rumänischen Reportern laut „news.com.au“, es sei eine beiderseitige Entscheidung. „Wir haben gemeinsam beschlossen, uns zu trennen. Es ist mein letzter öffentlicher Auftritt. Der Rest wird von den Anwälten gehandhabt. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.“

Rumänischen Medienberichten zufolge würden sich derzeit Anwälte darum kümmern, dass alles so ruhig wie möglich über die Bühne geht. Für Iuruc ist es bereits die dritte gescheiterte Ehe – für Halep die erste. Sie schrieb am Donnerstag bei Instagram: „Toni und ich haben uns einvernehmlich entschieden, unsere eigenen Wege zu gehen.“

Lese-Tipp: Diese beiden jungen Wilden kämpfen um den Tennis-Thron

Auch sportlich ist Halep in einer Krise

Auch sportlich läuft es nicht rund für die ehemalige Weltranglisten-Erste. Bei den US Open ist sie schon in der ersten Runde überraschend an der Ukrainerin Darija Snihur gescheitert. In der WTA-Weltrangliste wird sie derzeit „nur“ noch auf Rang neun geführt. (lgr)