Hier ist Urlaub am schönstenKanarische Inseln: 5 verblüffend schöne Traum-Spots

Das sind die Dünen Fuerteventura
Die kanarischen Inseln bieten ein großes Spektrum an tollen Sehenswürdigkeiten und Hotspots, die es zu entdecken gilt.
David Santiago Garcia

Machen Sie sich bereit für die schönsten Strände, die Sie jemals gesehen haben. Die kanarischen Inseln begeistern seit Jahrzehnten Millionen von Touristen. Ob Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerteventura – die Kanaren packt eine Magie, die so in Deutschland nicht zu finden ist. Wir haben einen Blick auf die Inseln im Atlantik geworfen und fünf unglaubliche Spots gefunden, die uns träumen lassen.

Eine Kanaren-Kreuzfahrt ab 699 Euro mit "Mein Schiff"

Einmal die Kanaren in vollen Zügen genießen? Viele Menschen treibt es auf eine der acht bewohnten Kanarischen Inseln. Dabei können Sie sogar die ganze Insellandschaft in einer Reise erkunden. Mit der "Mein Schiff 1"-Flotte besichtigen Sie Gran Canaria, La Palma, Teneriffa und Fuerteventura sowie die portugiesische Insel Madeira innerhalb von acht Tagen. Zu sehen bekommen Sie glasklares Meer, feinen Sandstrand und außergewöhnliche Vulkanlandschaften.

7 Nächte auf dem "Mein Schiff 1" von TUI Cruises* können Sie schon ab 699 Euro ergattern. Wer last minute buchen will, bezahlt ca. 1.000 Euro für eine Reise. "Mein Schiff" trumpft dabei mit tollen Extras auf. So sorgen Wellnessbereiche, Fitnessstudios und Kinderbetreuung ebenso fürs leibliche Wohl wie eine große Auswahl an Speisen und Cocktails. Das abwechslungsreiche Entertainment-Programm rundet das Kreuzfahrtangebot kurzweilig ab. Mehr Infos auf TUI Cruises.

Die Kanaren-Reise im Überblick:

  • 7 Nächte auf "Mein Schiff 1"

  • Inseln: Von Gran Canaria nach La Palma, Madeira, Teneriffa und Fuerteventura

  • Große Ausstattung (von TV über Klimaanlage und Haartrockner)

  • Inklusive Buffet, SPA & Sport, 2x Kabinenservice pro Tag, Kinderbetreuung, Entertainment und Co.

  • Preis: ab 699 Euro

Hinweis: Auf der Flotte „Mein Schiff 1“ haben Sie die Auswahl aus verschiedenen Kabinen wie zum Beispiel einer Innenkabine, einer Balkonkabine mit Ausblick aufs Meer oder einer großen Suite. Je nach Unterkunft bekommen Sie zusätzliche Goodies gratis dazu.

Traumhafter Spot auf den kanarischen Inseln: Dünen von Gran Canaria

Canary Islands
Die Dünen von Maspalomas sehen auf Bildern gigantisch aus.
iStockphoto

Feinster Sand, der unter den Füßen knistert – mehr Urlaubsgefühl geht kaum. Auf den sechs Kilometer langen Dünen in Maspalomas auf Gran Canaria können Sie stundenlange Spaziergänge entlang des Strandes machen und tolle Fotos auf den wüstenähnlichen Dünen knipsen. Der Badestrand lädt ein für eine Abkühlung. Aber Vorsicht: Ist das Wasser rot beflaggt, sollten Sie nicht ins Meer springen, da hier Gefahr besteht, dass Sie vom Ufer wegtreiben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Pechschwarze Strände auf La Palma

Die Natur bringt uns manchmal zum Staunen. Die Strände auf La Palma sind allesamt dunkel, aschgrau oder pechschwarz. Bezaubernde Strände gibt es im Süden der kanarischen Insel zu entdecken. Hier liegen vier Promenaden entlang der Vulkane San Antonio und Teneguia und bieten eine atemberaubende Kulisse zum Staunen.

Empfehlung: Wer noch mehr über die kanarischen Inseln erfahren möchte und sich von ihrer Pracht in zahlreichen Bilderstrecken überzeugen will, findet etliche Bücher zum Träumen online. Kanaren-Reise schon gebucht? Dann hilft ein Reiseführer auf jeden Fall dabei, die schönsten Hotspots zu entdecken.

Geheimtipp auf Teneriffa: Das kleine Bergdorf Teno Alto

Wer an Teneriffa denkt, malt sich wohl die schönsten Strände aus – und warmes Meer, das die Beine umspielt. Ja, das gibt es. Viel spannender aber ist das kleine Bergdörfchen Teno Alto im Nordwesten der Insel. Das kleine Paradies ist ein beliebter Spot vieler Einheimischer.

Blickfang hier sind vor allem die steinige Kulisse und die in Grün getunkten Felder. Kulinarisches Highlight sind hier übrigens der selbstgemachte Ziegenkäse und das Ziegenfleisch. Am besten lassen sich diese in traditionellen Restaurants verkosten.

Kanarischer Hotspot auf Fuerteventura: Sonnenuntergang in El Cotillo

An der Westküste der Insel Fuerteventura liegt das kleine Fischerdörfchen El Cotillo mit ein paar Hostels, Ferienwohnungen und Hotels. Das Meer rund um El Cotillo ist Schauplatz vieler Wassersportler. Gerade zum Surfen, Kiten oder Wellenreiten lädt das Wasser ein. Wer lieber eine Runde schwimmen gehen will, findet hier auch tolle Strände, um die Seele etwas im türkisblauen Wasser baumeln zu lassen.

Exotischer Tierpark auf Fuerteventura als kleiner Spaß zwischendurch

Etwas Abwechslung auf Fuerteventura zum Surfurlaub gibt es dann aber doch: Im Tierpark "La Lajita Oasis Park" können exotische Tiere wie Seelöwen, Elefanten, Giraffen und Papageien bestaunt werden. Highlight sind spannende Tiershows, die sogar kostenlos sind.

Wer aber Seelöwen streicheln oder auf einem Kamel die Safari bestreiten möchte, muss tiefer in den Geldbeutel greifen. Der Botanik beim Gedeihen zuzuschauen, ist im Botanischen Garten mit über 1.500 Pflanzen und Blumen ein atemberaubendes Erlebnis. Ein toller Tages-Trip zum Abschalten also!

Gewaltige Natur in Madeira – unweit der kanarischen Inseln

"Stairs to heaven" - Breathtaking view at famous mountain footpath from Pico do Arieiro to Pico Ruivo on the Portuguese Madeira island. Trekking Around the world traveling with kids concept image.
Die Kliffe von Madeira laden zu spannenden Abenteuern ein.
iStockphoto

Wer schon einmal auf den Kanaren ist, befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Insel Madeira, die zu Portugal gehört. Deswegen als kleiner Geheimtipp: Naturliebhaber kommen auf Madeira auf ihre Kosten. Atemberaubende Kliffe, eine wunderschöne Flora und strahlend blaues Meer verbinden sich zu einem Naturphänomen, das man nur selten zu Gesicht bekommt.

Gerade die Steilklippe "Cabo Girâo" ist Magnet vieler Touristen. Nicht nur zählt sie zu einer der höchsten Klippen Europas, sondern begeistert mit einem Aussichtspunkt aus Glas. Da wird einem ganz anders zumute ... Aber der Mut wird belohnt!

Kanarische Inseln hautnah erleben: Werden hier Träume wahr?

Egal, wie Sie die Kanaren oder Madeira erleben – ob als Rundreise mit einem Kreuzfahrtschiff oder aber als selbst geplanter Individualurlaub – die Insellandschaft lässt kaum einen Wunsch mehr offen. Gerade für Sonnenanbeter und Wasserratten ein Urlaub, der nach Sommer, Sonne, Strand und Meer schreit. Dennoch bieten die kanarischen Inseln weitaus mehr als nur Sandstrand. Architektur, Flora und Fauna, Kulinarik und etliche andere Sehenswürdigkeiten sind das i-Tüpfelchen auf dem Sonnenurlaub.

Übrigens: Dank der ca. 3.000 Sonnenstunden im Jahr lohnt sich ein Urlaub auf die Kanaren ganzjährig. Ihr Reisekalender ist noch frei? Dann nichts wie rauf auf eine der schönsten Inseln Europas!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.