Große Ehre für Liverpool-Coach

Jürgen Klopp erhält German-British #Freundship Award

ARCHIV - 29.07.2017, Berlin: Trainer Jürgen Klopp vom englischen Fußballmeister FC Liverpool lächelt vor dem Freundschaftsspiel Hertha BSC - FC Liverpool im Olympiastadium. Klopp kann sich vorstellen, eines Tages Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu werden - allerdings nicht in nächster Zeit. Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Jürgen Klopp heimst aus auch abseits des Fußballplatzes Preise ein.
MA LT sab kde, dpa, Soeren Stache

Große Ehe für Jürgen Klopp: Der Teamchef des FC Liverpool wird erster Preisträger des German-British #Freundship Awards. Mit dem von der Britischen Handelskammer in Deutschland (BCCG) und der Britischen Botschaft ins Leben gerufenen Preis wird das Engagement für die besonderen Beziehungen und die Freundschaft zwischen beiden Ländern gewürdigt.

Watzke hält Laudatio

Die Preisverleihung findet am 3. September bei einer festlichen Gala im Signal Iduna Park, der früheren Wirkungsstätte des aktuellen Liverpool-Trainers. Zu den rund 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft gehören NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und die britische Botschafterin Jill Gallard CMG. Einer der Laudatoren wird BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sein. (dpa/tme)