Sieg in Tottenham: Liverpool zurück in der Erfolgsspur
Dank Mo Salah: Jürgen Klopp kann wieder lachen

Jürgen Klopp und der kriselnde FC Liverpool tanken vor der nahenden WM-Pause noch mal richtig Selbstvertrauen. Mit dem 2:1-Sieg bei Tottenham Hotspur fuhren die Reds den ersten Auswärtssieg dieser Saison ein und holten den ersten Dreier nach zuvor zwei Liga-Pleiten.
Nächster Befreiungsschlag
Gefeierter Held der Klopp-Elf war Mohamed Salah, der Liverpool im Alleingang (11./40.) zum fünften Saisonsieg (bei 13 Partien) verhalf. Englands Topstürmer Harry Kane (70.) traf zum Anschluss für die Spurs, für die Ivan Perisic zudem zweimal am Aluminium scheiterte (15./49.).
Nach dem 2:0-Sieg unter der Woche gegen den bis dato ungeschlagenen SSC Neapel war es der zweite Triumph in Folge für Kult-Coach Klopp, der in seinem siebten Jahr an der Anfield Road vorwiegend als Krisenmanager fungiert.
Lese-Tipp: Jürgen Klopp in der Krise: Das verflixte 7. Jahr in Liverpool
Denn noch nie hat der LFC unter der ach so erfolgreichen Regentschaft von Klopp derart auffällig seine zwei Gesichter gezeigt. Insbesondere gegen vermeintlich kleine Gegner tut sich Liverpool schwer, Pleiten gegen Leeds und Nottingham sprechen Bände. Meister Manchester City hingegen wurde mit 1:0 geschlagen. Und mit den Spurs heute folgte der nächste Top-Gegner, den der Champions-League-Sieger von 2019 mit leeren Händen zurückließ. (mli)