Bayern-Star Joshua Kimmich
Weil er wieder Papa wird, reist er später zur Nationalmannschaft

Die Fußball-Nationalmannschaft trifft sich zu den ersten Länderspielen des Jahres, aber eine zentrale Figur fehlt: Joshua Kimmich. Der Grund allerdings ist ein schöner: Der 27 Jahre alte Star von Bayern München wird ganz bald zum dritten Mal Papa, da geht die Geburt natürlich vor.
Hansi Flick: "Jo ist ein absoluter Familienmensch"
Kimmich reiste am Montag nicht zum Treffpunkt des DFB-Teams nach Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, wo sich die Nationalmannschaft auf die Länderspiele gegen Israel und in den Niederlanden vorbereitet. Nach Auskunft des DFB erwarten Kimmich und seine Lebensgefährtin Lina Meyer in diesen Tagen ihr drittes gemeinsames Kind.
Die Nachricht, dass Kimmich wieder Vater wird, hatte schon vor einigen Wochen die Runde gemacht, als seine Partnerin mit Babybauch im Stadion fotografiert worden war.
„Jo ist ein absoluter Familienmensch. Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderer Moment im Leben. Wir hoffen, dass er, wenn alles gut verlaufen ist, dann bald bei uns ist“, heißt es seitens des Bundestrainers Hansi Flick in einer Mitteilung des DFB.
Samstag in Sinsheim, danach auf nach Amsterdam
Die Nationalmannschaft bestreitet am Samstag in Sinsheim gegen Israel den ersten Test. Drei Tage später findet der Länderspiel-Klassiker gegen die Niederlande in Amsterdam statt. Ohne Kimmich umfasst der DFB-Kader zunächst noch 24 Akteure. (sfu/dpa)