Jordan Williams postet irres Video

Dieb will UFC-Star das Auto klauen - und bekommt dafür die Quittung

Da hat sich der Dieb aber das gaaaaaaanz falsche Auto rausgesucht! Ein Mann wollte am vergangenen Mittwoch auf einem Parkplatz in Denver (USA) einen Wagen klauen. Hätte er vorher gewusst, wem die Karre gehört, hätte er es aber sicher bleiben lassen. Denn es handelte sich um UFC-Kämpfer Jordan Williams. Oben gibt es das irre Video zu dem Vorfall.

Kloppe für den Dieb

Dieser dreiste Dieb hat die gerechte Strafe bekommen. Bei seinem Versuch, ein Auto zu klauen, ist er nämlich an den Falschen geraten. UFC-Kämpfer Jordan Williams war der Besitzer des Wagens – und der ist nicht nur stark mit den Fäusten, sondern auch schnell mit den Beinen.

Williams postete auf Instagram das Überwachungsvideo, das den Vorfall zeigt. Ein junger Mann nähert sich dem Auto, steigt ein. Währenddessen kommt Williams aus einem Geschäft, geht nichtsahnend zu seinem Wagen, der plötzlich losfährt. Der Käfigkämpfer sprintet hin, reißt die Tür auf, versetzt dem Dieb einige Hiebe mit dem Knie und reißt ihn aus dem Auto.

Ein Hoch auf die Wegfahrsperre

Der Übeltäter konnte – oder durfte – fliehen. „Es hat also jemand heute versucht, mein Auto zu stehlen“, schrieb Williams auf Instagram. Und er erklärte, warum der Dieb nicht sofort wegfuhr. Denn Williams’ Wagen habe eine Wegfahrsperre, dank der das Auto erst dann anspringt, wenn der Schlüssel höchstens 1,5 Meter entfernt sei. Der Mann konnte also erst auf’s Gas treten, als der UFC-Fighter schon fast da war – und da war es schon zu spät.

„Ich hatte so viel Glück, dass ich rechtzeitig da war. Und dass er nicht wusste, wie er die Feststellbremse lösen sollte“, schrieb Williams weiter. Ebenso äußerte er seinen Wunsch, dass er den Übeltäter am liebsten noch zu Boden gebracht und ihm seine Kampfkünste gezeigt hätte, aber „ich war zu sehr damit beschäftigt, mein Auto zurückzubekommen“. (sho)