DFB-PK live aus Herzogenaurach zum EM-AusAbschieds-Pressekonferenz: Jogi Löw spricht ein letztes Mal als Bundestrainer

 Bilder des Tages - SPORT WM 2018, Deutschland - Schweden Germany - Sweden, Soccer, Sochi, June 23, 2018 DFB headcoach Joachim Jogi LOEW, LÖW,Emotions, feelings, reaction, anger, furious, scream, rage, action, aggressive, aggression, GERMANY - SWEDEN FIFA World Cup WM Weltmeisterschaft Fussball 2018 RUSSIA, Group F, Season 2018/2019, June 23, 2018 Fisht Olympic Stadium in Sotchi, Russia. Photo: MAGICS / Peter Schatz
Jogi Löw
www.imago-images.de, imago images/ActionPictures, via www.imago-images.de

Auch, wenn der Abschied klar war, können wir es noch nicht ganz glauben: Jogi Löw spricht ein letztes Mal als Bundestrainer vor den Medien. Nach dem bitteren EM-Aus ist das Ende seiner Ära gekommen. Auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff wird beim letzten Jogi-Auftritt dabei sein – genauso wie wir hier im Livestream ab ca. 12:30 Uhr.

Jogi Löws letzte PK ist beendet

Löw: "In der Kabine war ich sehr, sehr enttäuscht"

„Es ist ja klar, dass die Enttäuschung bei uns allen enorm groß ist. Wir haben in den letzten Wochen wirklich sehr viel investiert, die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und einen guten Spirit entwickelt. Wir haben es nicht geschafft, das in letzter Konsequenz auf den Platz zu bringen“, erklärte ein sichtlich mitgenommener Löw direkt nach dem Aus in Wembley am Dienstagabend.

Das ehrliche Fazit: „Die beiden großen Chancen, die wir durch Timo Werner und Thomas Müller hatten, konnten wir nicht nutzen. Als ich in die Kabine rein bin, war ich sehr, sehr enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben, den Lucky Punch zu setzen."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Löw: "Mannschaft muss noch ein Stück reifen"

Löw analysierte direkt: „Die Mannschaft hat alles reingeworfen. Was fehlt: Kaltschnäuzigkeit in manchen Momenten, Abgebrühtheit, Erfahrung. Sie muss noch ein Stück reifen, um als Mannschaft erwachsen zu sein.“

Reifen soll das Team nun unter Löws Nachfolger Hansi Flick. Was er ihm und dem Team mit auf den Weg geben wird, verrät er womöglich bei seinem letzten Auftritt als Bundes-Jogi. (ana)