Überraschung bei TrauerfeierJennifer Garners und Ben Afflecks Kind outet sich als non-binär

Mutiger Schritt von Jennifer Garners (51) und Ben Afflecks (51) Nachwuchs!
Bei einer Trauerfeier überraschte das mittlere Kind des ehemaligen Hollywood-Traumpaares die Anwesenden jetzt mit einer besonderen Neuigkeit:Fin Affleck (15), vormals Seraphina, outete sich in ihrer Rede als non-binär. Den coolen Auftritt gibt’s im Video.

„Hallo, mein Name ist Fin Affleck“

Anfang April gab Jennifer Garner bei Instagram bekannt, dass ihr geliebter Vater John (†85) gestorben ist. Nun verabschiedeten sich Familie und Freunde mit einer Gedenkfeier von dem Verstorbenen. Auf Videos der Veranstaltung ist zu sehen, dass Jennifers und Ben Afflecks Nachwuchs in einem schwarzen Anzug und mit Kurzhaarfrisur in der Christ Church Methodist in Charleston am Mikrofon steht.

Lese-Tipp:Er war ihr großer Held! Jennifer Garner trauert um ihren Vater

Bevor der Promi-Spross einen Bibelvers vorliest, begrüßt Seraphina – nun mehr Fin – die Trauergemeinde mit den Worten: „Hallo, mein Name ist Fin Affleck.“ Und outet sich damit ganz nebenbei als non-binär, fühlt sich also weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugeordnet.

Bunte Patchwork-Familie

Jennifer Garner und Ben Affleck haben sich bisher nicht zum Outing ihres Kindes geäußert. Auf die Unterstützung ihrer Eltern und den Geschwistern Violet (18) und Samuel (12) kann sich Fin aber sicherlich verlassen. Nach ihrer Trennung im Juni 2015 pflegen die beiden Hollywood-Stars immer noch ein gutes Verhältnis miteinander. Mittlerweile ist Ben mit Sängerin Jennifer Lopez (54) verheiratet, die zwei Kinder Emme Maribel und Max (16) mit in die Ehe brachte.

Lese-Tipp: Frau Lopez, wie ist eigentlich der Sex mit Ben? Hier gibt J.Lo die Antwort!

Auch Emme ist non-binär und möchte mit gender-neutralen Pronomen wie xier (eine deutsche Variante, die als Pronomen für non-binäre Personen verwendet wird) angesprochen werden. Das machte Jennifer öffentlich, als sie bei einer Gala im Juni 2022 zusammen mit Emme auf der Bühne stand.

Wie DailyMail berichtet, gab es erste Hinweise auf Fins Namenswechsel bereits vor einigen Wochen, als xier zusammen mit Mama Jennifer gesichtet wurde und einen Rucksack trug, auf dem Fin eingraviert stand. (tma)