Ex-GZSZ-Star im InterviewGanz privat: Jeanette Biedermann verrät, wie sie ihre Ehe gerettet hat
Jeanette Biedermanns (43) Karriere startete steil: Als Schauspielerin bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und Sängerin machte sie sich ab 1999 einen Namen und wurde bundesweit bekannt. Eine Zeit, in der die damals knapp 20-Jährige nur gearbeitet hat. Sich selbst und ihre Gesundheit hat sie dabei außer Acht gelassen. Auch ihre Ehe geriet später in den bedrohlichen Strudel von zu viel Arbeit. Im RTL-Interview im Video berichtet sie, wie ausgerechnet die Musik ihrer Ehe half, sich aus dem Tief zu ziehen.
Jeanette Biedermann: "Man wird so traurig. Man ist erschöpft"
Jeanettes Alltag zum Karrierebeginn war knallhart: Kein einziges Wochenende frei, 16-Stunden-Tage waren Normalität. „Ich war blind für mich selber“, gesteht sie sich nun Jahre später ein. Rückblickend sorgte ein Burnout dafür, dass sie gesundheitlich am Boden war. „Ich war nur noch krank. Eine Erkältung nach der anderen. Man wird so traurig. Man ist erschöpft. Ich war permanent müde, müde, müde. Der Körper hat voll Signale gegeben und rebelliert“, berichtet sie offen.
Ende des Sommers 2020 versank sie erneut in den Arbeitssumpf. Mit ihr: Ehemann Jörg Weißelberg, dem sie 2012 das Jawort gab. Er ist gleichzeitig ihr Produzent und Gitarrist. Das heißt auch, dass das Paar Arbeit und Privatleben teilt – eine Herausforderung, wie sich herausstellen sollte: „Gerade wenn man zusammen arbeitet, ist das schon nicht so einfach, dass man nicht nur noch Arbeitszeit miteinander verbringt. Das fühlt sich ja auch an wie sich zu sehen, beieinander zu sein. Doch dann fällt einem auf: Wir haben die letzte Zeit viel Zeit im Studio zusammen verbracht“, so Jeanette.
Lese-Tipp: Jeanette Biedermann hat keine Lust auf die Babyfrage
Während andere Paare mal übers Wochenende in den Kurzurlaub fahren und sich eine Auszeit nehmen, haben sie nur gearbeitet, resümiert die Sängerin. Um ihre Ehe zu retten und wieder für ihre Gesundheit einzustehen, hat Jeanette reagiert. Was ihr neben einer Therapie geholfen hat, das erfahren Sie im Video.
Jeanette Biedermann bei "Sing meinen Song"
Sie haben Jeanette Biedermann 2019 bei „Sing meinen Song“ verpasst? Auf RTL+ können Sie sich die Staffel 6 nachträglich ansehen oder auch die aktuelle Staffel schauen sowie live streamen! (rla)