Janina Uhse: So tränenreich war der Abschied am GZSZ-Set

Am Set von GZSZ floßen Tränen! Der Grund: Die letzte Folge mit Serien-Liebling Janina Uhse ist abgedreht. Und der Abschied ist wohl weder der Schauspielerin, noch ihren Kollegen leichtgefallen. Denn seit fast zehn Jahren war sie Teil der GZSZ-Familie, die sie nun verlässt.
"Eine wunderbare, großartige Schauspielerin" verlässt das GZSZ-Team
Im April brachen schlechte Zeiten für eingefleischte GZSZ-Fans an: Janina Uhse gab bekannt, dass sie die Serie verlassen wird. Fast zehn Jahre lang spielte sie die Jasmin Flemming der Serie. In der langen Zeit ist sie den Fans der Soap ans Herz gewachsen. Und auch die Schauspielerin selbst bezeichnet ihre Kollegen längst als ihre "GZSZ-Familie". Da war klar, dass der letzte Drehtag für alle ein tränenreicher Tag wird.
Mit diesen warmen Worten verabschiedete sich das GZSZ-Team von ihrer Kollegin: "Heute verabschieden wir [...] eine wunderbare, großartige und hochtalentierte Schauspielerin sowie eine liebenswürdige Kollegin. Liebe Janina, wir werden Dich sehr vermissen – sowohl vor als auch hinter der Kamera!"
Janina Uhse richtet sich an ihre Fans

Auch der Schauspielerin selbst ist der Abschied alles andere als leicht gefallen. In einem emotionalen Facebook-Post richtete sie sich im April an ihre Fans, um zu erklären, warum sie die Serie verlässt: "Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meine Gzsz-Familie verlassen muss, um mich neuen Projekten widmen zu können."
Die letzte Folge mit ihr als Jasmin Flemming ist zwar abgedreht, doch: "Bis zum Sommer werdet ihr Jasmin aber noch bei Gzsz sehen", schrieb sie damals selbst. Denn bei den GZSZ-Jubiläums-Folgen wird sie natürlich noch dabei sein.