RTL-Experte vergleicht FCB-Juwel mit siebenmaligem Weltfußballer

Jamal Musiala: Der Messi der Bundesliga?

ARCHIV - 14.08.2022, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - VfL Wolfsburg, 2. Spieltag, Allianz Arena, Bayerns Jamal Musiala jubelt. (zu dpa: "Matthäus schwärmt von Bayern-Profi Musiala: «Die Zukunft des Vereins»") Foto: Soeren Stache/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Bayern-Profi Musiala spielt in dieser Saison ganz groß auf.
axs, dpa, Soeren Stache

Der FC Bayern verzaubert aktuell die Bundesliga – und zwar ganz ohne die Hilfe von Ex-Torjäger Robert Lewandowski. Stattdessen spielt sich unter anderem ein 19-Jähriger in den Fokus, der nun von Lothar Matthäus mit dem vermeintlich Größten aller Zeiten, Lionel Messi, verglichen wurde.

„Potenzial zum Weltfußballer“

Dabei muss man nicht lange rätseln, dass es sich um Jamal Musiala handelt. Der Mittelfeldakteur schoss sich in den ersten Pflichtspielen der Saison ins Rampenlicht – und überzeugte dabei vor allem mit seiner unbekümmerten Spielweise. Eigenschaften, die Matthäus schon vor einiger Zeit beobachtete. „Er erinnert mich ein bisschen an Messi“, erklärte der RTL-Experte bei einem Werbetermin in München. Des Weiteren habe Musiala das „Potenzial zum Weltfußballer“. Matthäus selbst holte sich 1991 diese Auszeichnung der FIFA. Seitdem folgte kein weiterer Deutscher.

Lese-Tipp: Hammer-Los für die Bayern! Wiedersehen mit Lewandowski in der Champions League

Lewandowski-Nachfolger?

„Er kann Nachfolger von Robert Lewandowski werden, nicht jetzt, nicht übermorgen“, traut der 61-Jährige Musiala außerdem zu, in die großen hinterlassenen Fußstapfen beim Rekordmeister zu treten. Anders als viele andere Nachwuchsspieler fokussiere sich der Deutsch-Brite nämlich auf den Fußball, sei zudem ehrgeizig und menschlich. (tve/dpa)