iPhone-Speicher voll? Dieser einfache Trick schafft neuen Speicherplatz

iPhone SE.jpg
So gibt`s mehr Speicher auf dem iPhone

Die neue App, von der jeder redet oder der perfekte Schnappschuss genau im richtigen Moment sind eigentlich nur einen Klick entfernt. Doch immer, wenn es gerade nicht passt, kommt die Meldung: Speicher voll! Jetzt heißt es mühevoll Fotoalben durchgehen, Apps aussortieren und Chat-Verläufe löschen. Aber eigentlich will man sich gar nicht von seiner liebevoll zusammengetragenen Sammlung an Erinnerungen trennen und die ganzen Apps braucht man auch alle dringend. Jetzt gibt es die Lösung: Ein einfacher Trick soll den iPhone-Speicher mit einem Mal freiräumen.

Um unmittelbar neuen Speicherplatz zu bekommen, leihen Sie sich auf iTunes einfach ein Video aus, das zu groß für Ihre freie Speicherkapazität ist. Am besten wählen Sie einen extralangen Film, der richtig viel Speicherplatz in Anspruch nehmen würde.

Das iPhone kommt damit in eine Zwickmühle: Es bemerkt, dass leider nicht genug Platz für das Video auf dem Smartphone frei ist. Da iTunes so jedoch die Leihgebühr durch die Lappen gehen würde, versucht das iPhone schnell viel Speicherplatz zu schaffen, damit Sie das Video doch noch kostenpflichtig leihen können.

So gibt Ihnen das iPhone Speicherplatz zurück

Das Ergebnis: Wie von Geisterhand gibt es plötzlich jede Menge Speicher, wo vorher um jedes mögliche Foto gekämpft werden musste. Tatsächlich löscht das iPhone alle temporären Daten, die bei alltäglicher Nutzung von Diensten wie Facebook, Whatspp und Instagram gespeichert werden.

Damit Sie am Ende nicht wirklich ein Video leihen: Den Prozess abbrechen wenn iTunes zur Bestätigung der Video-Miete nach Ihrem Passwort fragt. Ein Video geliehen haben Sie damit nicht, der gewonnene Speicherplatz hingegen bleibt!