57-Jähriger kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Gast schlägt Imbiss-Besitzer mit Kochtopf nieder

Die Flamme eines Gasherdes brennt am Freitag (04.11.2005) in Vluyn vor einem schwarzen Kochtopf. Der Energieriese E.ON wird bundesweit für seine 1,1 Millionen Haushaltskunden die Gaspreise offenlegen. Noch im November werde E.ON Hanse die Preiskalkulation transparent machen, die übrigen Regionalgesellschaften würden zeitnah folgen, kündigte E.ON am Freitag an. «Wir müssen als Marktführer zeigen, dass wir gläsern sind», sagte Vorstandschef Wulf Bernotat. E.ON will in den Rechnungen genau aufzeigen, wie sich der Gaspreis zusammensetzt. Mit dem Schritt wolle E.ON verlorengegangenes Vertrauen wieder gewinnen. Foto: Roland Weihrauch dpa/lnw +++(c) dpa - Bildfunk+++
Ein Kochtopf wurde in einem Frankfurter Imbiss zur Waffe.

Ein Gast hat den Betreiber eines Imbisses in Frankfurt mit einem Kochtopf niedergeschlagen und schwer verletzt. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer kurz danach fest.

Polizei nimmt verdächtigen 36-Jährigen fest

Den Ermittlungen zufolge hatte der 36 Jahre alte Gast den 57 Jahre alten Betreiber am Montag in der Küche unvermittelt mit dem Topf angegriffen. Anschließend schlug er noch mit dem Rost eines Gasherdes auf den Mann ein. Als eine Mitarbeiterin einschreiten wollte, flüchtete er. Die Polizei nahm den Verdächtigen kurze Zeit später fest. Der 57-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum er den Imbiss-Betreiber angriff, ist nicht klar. Der 36-Jährige sollte am Dienstag vor den Haftrichter kommen. (dpa/fge)