Große Aufregung um TweetComing Out nur Fake! Iker Casillas: Ich wurde gehackt

Ein kurze Zeit später wieder gelöschter Tweet der spanischen Torwart-Legende Iker Casillas (41) hat für riesige Aufmerksamkeit und Spekulationen gesorgt. „Ich hoffe, ihr respektiert mich: Ich bin schwul. Schönen Sonntag“, war auf seinem offiziellen Account zu lesen. Doch so groß zunächst die Aufregung war, so schnell beruhigte sich die Lage wieder. Casillas ist nicht schwul.
Twitter-Botschaft nur ein Fake: Iker Casillas entschuldigt sich
Was war passiert? Nun, der Twitter-Account des ehemalige Startorwarts wurde offenbar gehackt. Das schrieb der 41-Jährige etwa zweieinhalb Stunden nach seinem vermeintlichen Coming Out. „Entschuldigung an alle meine Follower. Und natürlich noch mehr Entschuldigungen an die LGBT-Community“, postet Casillas. Der Ursprungstweet war längst gelöscht.
Lese-Tipp: Outet sich Torwart-Legende Iker Casillas hier als schwul?
Für noch mehr Wirbel hatte die Antwort des früheren Profis des FC Barcelona, Carles Puyol (44) gesorgt. „Es ist der Augenblick, unsere Geschichte zu erzählen, Iker“, kommentierte er, gefolgt von einem Herz- und einem Kusshand-Emoji.
Casillas war bis 2021 mit der Sportjournalistin Sara Carbonero verheiratet und hat mit ihr zwei Söhne, Puyol ist seit Jahren mit dem Model Vanesa Lorenzo zusammen, die beiden haben zwei gemeinsame Töchter. (tno)




