Boah, was für eine schlimme SzeneHorror-Kopfcrash schockt die NFL: Große Sorgen um Bills-Star Dane Jackson

Buffalo Bills cornerback Dane Jackson, bottom, is injured on a play during the first half of an NFL football game against the Tennessee Titans, Monday, Sept. 19, 2022, in Orchard Park, N.Y. (AP Photo/Jeffrey T. Barnes)
Der Nacken von Dane Jackson (unten) wurde brutal überdehnt.
FF, AP, Jeffrey T. Barnes

Puh, diese Szene ist nichts für schwache Nerven (das ist auch als Warnhinweis für das Twitter-Video gedacht)! Ein ganz böser Kopf-Crash erschüttert die NFL. Dane Jackson von den Buffalo Bills krachte beim 41:7-Kantersieg seiner Franchise gegen die Tennessee Titans mit seinem Kollegen Tremaine Edmunds zusammen. Sein Kopf wurde dabei weit in den Nacken gedrückt.

„Wir senden alle unsere Gebete zu ihm"

Und plötzlich wurde die spektakuläre Football-Show der Bills zur Nebensache. Cornerback Dane Jackson lag nach dem heftigen Zusammenprall am Boden und wurde minutenlang behandelt. Seine Mitspieler und die Footballer aus Tennessee verfolgten die Szene mit bangen Blicken. Selbst für Maßstäbe der NFL, wo es ja oft und mächtig kracht, war das eine heftige Szene!

Ein Krankenwagen kommt schließlich aufs Feld und kümmert sich um den 25-Jährigen. Er wird für weitere Untersuchungen in eine Klinik gebracht. "Er kann seine Arme und Beine komplett bewegen, das ist gut, aber wir warten noch auf weitere Updates", sagte Coach Sean McDermott. „Wir senden alle unsere Gebete zu ihm.“ Eine CT-Untersuchung soll weitere Erkenntnisse bringen.

Sportlich lief es für die Bills derweil fantastisch: Quarterback Josh Allen erwischte wie schon zum Auftakt gegen Titelverteidiger Los Angeles Rams einen starken Abend und kam am Ende auf vier Touchdown-Pässe und insgesamt 317 Yards in der Luft. Drei der Touchdowns fing Stefon Diggs, der mit seinen über insgesamt 148 Yards gefangenen Pässen kaum aufzuhalten war. „Wir hatten ein paar Leute mit unglaublichen Aktionen, Stefon Diggs war unfassbar“, sagte Allen. (tno)