Hillu Schwetje: Kann sie auftreten?

Let’s Dance-Kandidatin Hillu Schwetje hatte sich beim Training für die zweite Liveshow Show eine schwere Verletzung zugezogen. Noch während der laufenden Liveshow wurde die "Let's Dance" - Kandidatin von einem Arzt behandelt. Obwohl es zunächst alles den Anschein hatte, sie könne am Abend bei „Let’s Dance“ auftreten, musste sie kurzfristig ihren Tanz absagen.
Noch ist unklar, wie schwer ihre Verletzung wirklich ist. Ebenfalls unklar: Wird Hillu in der nächsten Show mit dabei sein? Oder ist ihre Verletzung so schwer, dass sie leider vorzeitig die Show verlassen muss? „Es tut mir leid, dass ich heute hier nicht tanzen kann. Ich hoffe, dass sich da noch etwas machen lässt. Es ist einiges gezerrt. Wir gucken noch mal, was man da noch so machen kann,“ so Hillu Schwetje.
Schwerer Unfall beim Tanz-Training
Während des Tanztrainings für den Jive stürzte ihr Tanzpartner Christian Polanc und fiel auf die zierliche Hillu. Als sie versuchte, sich abzustützen, verletzte sie sich und es kam zu einer Einblutung. Laut Diagnose ist ihre Handwurzel verletzt - sie kämpft nun mit einer schweren Prellung und Haarrissen in der Hand!
Hillus Verletzung ist deutlich sichtbar: Die Hand ist grün und blau! Doch das ist längst nicht alles. Ihr Fuß-Knöchel hat auch einiges abbekommen. Sie kann kaum auftreten. Das Tanzpaar hat die schnellste Musik und wurde dementsprechend beim Training hart beansprucht. Hillu trainierte mit Christian Polanc bis zu sieben Stunden am Tag und das fordert seinen Tribut.