Neue RTL Serie

"Herz über Kopf": Mario Pokatzky spielt Bernd Richter

Mario Pokatzky spielt Bernd Richter
© RTL

26. August 2019 - 16:28 Uhr

Rollenprofil Bernd Richter

Bernd ist der Vater von Kathi und Sonja. Für seine große Liebe ist er damals von Köln nach Berlin gezogen. Doch dann hat ihn die Mutter seiner beiden Kinder Hals über Kopf verlassen und ihn mit Kathi, damals 14 Jahre alt, und der noch sehr kleinen Sonja sitzengelassen.

Seine beiden Mädels und seine Enkel sind sein Ein und Alles. Deswegen würde er seinem Schwiegersohn auch am liebsten an die Gurgel gehen, wenn er irgendwann noch mal auftauchen sollte. Besonders für Kai ist Opa Bernd eine wichtige Bezugsperson, seitdem sein Vater sich aus dem Staub gemacht hat. Mit ihm denkt er sich verrückte Geschichten aus, fachsimpelt über Fußball und gibt Tipps – wenn auch manchmal nicht die besten – in allen Lebenslagen.

Bernd´s Zuhause ist der Campingplatz, wo er gleichzeitig auch als Platzwart zuständig ist. Durch seine lockere, warmherzige und spontane Art wird es mit Opa Bernd nie langweilig. Sein Motto: "Malocht habe ich mein Leben lang – jetzt genieße ich das Leben!"

Beruf: Campingplatzwart

Familienangehörige/ Partner:

Kathi Bender (Tochter)

Sonja Richter (Tochter)

Manuel Bender (Schwiegersohn)

Marie Bender (Enkelin)

Bernd Richter (Enkel)

Eigenschaften: warmherzig, liebenswürdig, humorvoll, locker, praktisch, geradeheraus, ehrlich, spontan, emotional

Ziele/ Wünsche: Für seine Familie da sein, das Leben genießen