Discounter-Maschine mit 8 Funktionen
Heißluftfritteuse bei Aldi: Frittenheißer Deal zum Anbeißen?
Bei Aldi geht es heiß her: Im Online-Shop des Discounters ist eine hochwertige Heißluftfritteuse von AEG in silberfarbener Optik im Angebot. Rund 47 Prozent sparen Sie jetzt auf das Multitalent: Denn anders als günstige Heißluftfritteusen bietet das Küchengerät weitaus mehr als nur die üblichen Funktionen. Mit acht voreingestellten Programmen gelingen Backfisch, Pommes Frites, Gemüse und sogar Kuchen.
Lohnt sich die Heißluftfritteuse bei Aldi, oder verbrennen Sie sich an dem heißen Deal?
Die AEG-Heißluftfritteuse im Aldi-Angebot bietet mehr als nur Frittieren
Pommes ohne schlechtes Gewissen, frittierte Corn Dogs ohne Reue: Eine Heißluftfritteuse wie die von AEG ermöglicht Frittieren mit weniger oder gänzlich ohne Fett. Dafür sorgt ein Luftstrom, der im Inneren die Speisen ordentlich knusprig werden lässt. Doch nicht nur das: Mit der schicken AEG-Heißluftfritteuse F6-1-4ST im Aldi-Angebot können Sie sogar backen, grillen und braten. Damit übernimmt sie sämtliche Kochvorgänge und erleichtert die Zubereitung ungemein.
Die Bedienung ist recht simpel: Über das große digitale Touch-Display suchen Sie sich ein passendes Kochprogramm aus. Dank automatischer Zeit- und Temperatureinstellung können Sie nachjustieren. Bei bis zu 200 Grad Celsius wird das Frittiergut von allen Seiten goldbraun gebacken, bis der Signalton ertönt. Zeit zum Genießen! In den 3,5-Liter-Frittierkorb passen ca. 300 bis 400 Gramm Pommes. Das reicht für bis zu drei Personen allemal.
Die Aldi-Heißluftfritteuse im Überblick:
- Leistung: 1.500 Watt
- Fassungsvermögen: 3,5 Liter
- Kochprogramme: 8 (+ Zeit- und Temperatureinstellungen)
- Temperaturen: von 80 bis 200 Grad Celsius
- Besonderheit: LED-Display mit Touch-Funktion, Signalton, spülmaschinenfeste Teile, Vorprogrammierung
- Deal-Preis: 94,99 Euro (Statt 179,95 UVP)
Geheimtipp: Schnell zugreifen lohnt sich. Die Erfahrung zeigt, dass Heißluftfritteusen und andere Küchengeräte bei Aldi im Angebot schnell vergriffen sind.
Ist der Preis heiß? Darum lohnt sich die Aldi-Heißluftfritteuse!
Mit einem Angebot von 94,99 Euro haut der Online-Shop von Aldi einen krassen Deal raus: gegenüber der UVP sparen Sie jetzt fast 50 Prozent – also die Hälfte des Preises. Und auch so begeistert das Angebot! Denn bei anderen Shops wie Amazon oder Expert kostet die Heißluftfritteuse von AEG knapp 35 Euro mehr. Andere nehmen sogar 150 Euro für das gleiche Modell. Dennoch: Die multifunktionale Heißluftfritteuse gab es auch schon zu günstigeren Konditionen, mitunter schwankt der Preis des Modells sehr stark.
Empfehlungen unserer Partner
Ist der Ninja Foodi Dual Zone als XXL-Heißluftfritteuse eine Alternative?
Das Aldi-Angebot ist top, aber eben nur etwas für diejenigen, die mit einem kleinen 3,5-Liter-Frittierkorb zurechtkommen. Wer mehr Appetit mitbringt oder eine Großfamilie ernähren muss, braucht mehr Platz für Pommes und Co. Hier bietet sich die Heißluftfritteuse Ninja Foodi Dual Zone mit insgesamt zwei Frittierkörben und je 3,8 Litern Fassungsvermögen an. Für die nächste Frittier-Party ist damit für alle gesorgt.
Der Vorteil der zwei Körbe: Zeitgleich lassen sich zwei Mahlzeiten zubereiten. Und nicht nur das: Wer möchte, kann auf der einen Seite frittieren und auf der anderen backen. Das Gerät verfügt nämlich über sechs Funktionen: Max Cris, Braten, Backen, Aufwärmen, Dörren und Frittieren. Ein sogenanntes Sync-Feature garantiert, dass alle Speisen zeitgleich fertig sind. Mit 179 Euro kostet das Ninja-Gerät einiges mehr als der Aldi-Deal, ist aber auch doppelt so groß. Dafür müssen Sie aber natürlich auch Platz in der Küche haben.
Heißluftfritteuse bei Aldi im Angebot: Darum lohnt sich das Gerät
Aldi bietet die Heißluftfritteuse von AEG online derzeit zum Bestpreis im Netz an. Keine Frage: 95 Euro sind für eine Küchenmaschine nicht wenig Geld. Dafür hat der Heißluftofen aber Features, mit denen Sie eine ganze Menge leckerer Speisen zubereiten können. Wer kann schon behaupten, seine Heißluftfritteuse ganz modern per Touch zu bedienen? Wem das Modell zu klein ist, der sucht nach einer größeren Alternative wie von Ninja. Einziger Nachteil hier: Sie ist recht preiswert und nimmt in der Küche viel Platz weg. Dafür kann eine Großfamilie davon ernährt werden.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.