Nach heftigem Erdbeben in der Türkei
Harte Schale, weicher Kern! Silvia Wollny so emotional wie noch nie
Silvia möchte etwas tun!
Ihren 58. Geburtstag wird Silvia Wollny so schnell wohl nicht mehr vergessen und das aus einem sehr traurigen Grund. Denn nur einen Tag später sollte ein heftiges Erdbeben dafür sorgen, dass in der Türkei nichts mehr so ist, wie es einmal war. Zurück in Ratheim steht für Silvia fest: Sie möchte helfen und ruft eine große Spendenaktion ins Leben. Doch genau diese soll auch das Familienoberhaupt selbst ans Ende ihrer Kräfte bringen, wie im Video zu sehen ist.
Das Schicksal der Menschen berührt Silvia Wollny zutiefst
Am 6. Februar 2023 hat ein heftiges Erdbeben ganze Teile der Türkei völlig zerstört und unzähligen Menschen ihr zu Hause genommen. Familie Wollny ist zu dem Zeitpunkt selbst in der Türkei, bekommt vom schrecklichen Geschehen aber zum Glück nur indirekt etwas mit. Noch an Ort und Stelle versucht Silvia mit ihrer Großfamilie dort zu helfen, wo man helfen kann.
Für die 58-Jährige ist das längst noch nicht genug. Wieder zurück in Ratheim ruft sie eine Spendenaktion ins Leben. Und die kommt an. Unzählige Pakete erreichen die Familie täglich, die es jetzt zu sortieren gilt. Diese Hilfsbereitschaft der Menschen aber auch die Tatsache, was sich im Urlaubsparadies der Wollnys gerade abspielt, bringt Silvia ans Ende ihrer Kräfte. Vor der Kamera bricht sie in Tränen aus.
Beim Gedanken an die vielen Opfer in der Türkei platzt es in einer neuen Folge von „Die Wollnys“ (jetzt auf RTL+ streamen) aus Silvia heraus. „Was du da gesehen hast“, will Silvia anfangen, doch weiter kommt sie nicht, so viele Tränen schießen ihr in die Augen. Denn immer wieder ist da auch der Gedanke an ihre eigene Familie. Was, wenn ihr etwas passiert wäre? „Uns könnte das genau so treffen, da mache ich mir Gedanken. Wenn jemand in Not ist, dann sollte man auch helfen.“ Und damit hat Silvia wohl zu 100 Prozent Recht.
Sie wollen wissen, wie es bei den Wollnys weitergeht? Die neuen Folgen laufen immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI. (rgä)