Erster Mann alleine auf der Titelseite

Harry Styles ziert im Kleid das Cover der US-Vogue

ARCHIV - 18.02.2020, Großbritannien, London: Das Foto zeigt den Sänger Harry Styles. (zu dpa «Brite Harry Styles wirbt für Joe Biden als US-Präsident») Foto: Ian West/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Sänger Harry Styles pfeift auf Gender-Konventionen.
dhu kde, dpa, Ian West

Harry Styles pfeift auf gängige Gender-Konventionen

Sänger Harry Styles (26) ist schon lange dafür bekannt, dass er klamottentechnisch auf gängige Gender-Konventionen pfeift. Ob im pinken Anzug, mit femininer Rüschenbluse oder gleich mit Nagellack – In Sachen Style gibt es wohl kaum etwas, was der 26-Jährige noch nicht ausprobiert hat. Auf dem Cover der Dezember-Ausgabe der US-Vogue setzt er dem ganzen noch einmal Krone auf und posiert kurzerhand in bodenlanger Gucci-Robe.

Harry Styles: „Kleidung ist dazu da, mit ihr Spaß zu haben“

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

„Kleidung ist dazu da, mit ihr Spaß zu haben und herum zu experimentieren. Wenn du die gängigen Konventionen hinter dir lässt, hast du viel mehr Spielraum“, erzählt er im Interview mit „Vogue“. „Es ist so, wie mit allem: Immer, wenn du dir eigene Grenzen setzt, schränkst du dich nur ein. Dabei kann man so viel Spaß mit Kleidung haben.“

Harry Styles ist der erste Mann auf einem Vogue-Cover

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Sein außergewöhnlicher Look ist jedoch nicht der einzige Hingucker dieses Covers. Harry Styles ist der erste Mann, der es je allein auf die Titelseite der Modezeitschrift, seit der ersten Ausgabe vor 127 Jahren, geschafft hat.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Harry Styles' Solokarriere brachte ihm bisher rund 55 Millionen Euro ein

Doch nicht nur in Sachen Mode, auch in Sachen Musik weiß Harry Styles ganz genau, was sich gerade gut verkauft. So soll seine Solo-Karriere nach der bis heute andauernden Band-Pause von „One Direction“ ihm bereits rund 55 Millionen Euro eingebracht haben. Zuletzt erhielt er mehrere Auszeichnungen für sein zweites Album „Fine Line“. Fans müssen jedoch geduldig sein: Aufgrund der Corona-Pandemie wird Harry Styles wohl erst Ende 2021 wieder auf der Bühne stehen.