Sechsjährige und ihre Mutter sind verletzt

Autodiebe krachen bei Verfolgungsjagd in Mädchen (6)

Blaulicht
Erst haben die zwei Männer ein Auto gestohlen, bei ihrer Flucht wurden sie dann von der Polizei verfolgt und sind in andere Autos gekracht.
deutsche presse agentur

In Hamburg ist es am Freitagabend zu einer spektakulären Verfolgungsjagd gekommen: Erst stehlen zwei Männer ein Auto, in dem sie dann fliehen. Ganz dicht auf den Fersen ist ihnen dabei die Polizei. In ihrer Panik krachen die Diebe in ein anderes Auto, dort sitzen eine Sechsjährige und ihre Mutter. Zum Schluss schaffen es die Männer sogar noch zu fliehen.

Knapp verpasst: Polizisten hatten sie vor dem Unfall fast geschnappt

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Auto in der Nacht zu Freitag im Stadtteil Hamm gestohlen worden, wie ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presseagentur erzählte. Die Ermittlungen haben die Beamten am Freitagabend nach Hamburg-Allermöhe geführt, wo zwei Männer in das gestohlene Auto gestiegen seien. Als die Polizisten sie anhalten wollten, sind sie mit Vollgas davongerauscht.

Sechsjährige und ihre Mutter verletzt

Auf der Flucht vor der Polizei sind zwei Männer mit einem gestohlenen Auto in einen anderen Wagen gekracht und haben dabei eine Sechsjährige und ihre Mutter verletzt. Die 30-Jährige und das Kind mussten mit leichten Verletzungen am Freitagabend ins Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Männer konnten offenbar nach der Kollision noch etwa 100 Meter fahren, bis das gestohlene Auto den Geist aufgegeben habe. Ihre Flucht haben sie zu Fuß fortgesetzt und sind den Polizisten entkommen. (dpa/agi)