Im Bus saßen 21 Kinder!

Schulbus kollidiert frontal mit LKW: 10 Verletzte

30.08.2021, Hamburg: Einsatzkräfte stehen im Stadtteil Neuengamme an einer Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Lastwagen sind mehrere Schüler verletzt worden. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa - ACHTUNG: Eine Person und die Kennzeichen wurden aus rechtlichen Gründen gepixelt +++ dpa-Bildfunk +++
Die Front des Busses wird bei dem Unfall stark beschädigt.
dbo wst, dpa, Daniel Bockwoldt

Es ist die Horrorvorstellung vieler Eltern: Am Montagmorgen ist gegen 08 Uhr ein mit 21 Kindern besetzter Schulbus in Hamburg mit einem LKW frontal zusammengestoßen. 10 Menschen wurden verletzt, zwei Rettungshubschrauber und ein Großaufgebot von Rettungskräften waren im Einsatz.

Verletzte Kinder sind zwischen 14 und 15 Jahre alt

30.08.2021, Hamburg: Ein Lastwagen (l) und ein Schulbus stehen im Stadtteil Neuengamme an einer Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem LKW sind mehrere Schüler verletzt worden. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Auch die Fahrerseite des LKW ist beschädigt
dbo wst, dpa, Daniel Bockwoldt

Der Schulbus war am Montagmorgen in Hamburg-Neuengamme unterwegs, als er mit einem Lastwagen zusammenstieß. Die verletzten Kinder sind zwischen 14 und 15 Jahre alt. „Der Lkw-Fahrer und der Busfahrer sind offenbar leicht verletzt", sagte ein Feuerwehrsprecher direkt nach Unfall. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Lastwagen geriet in den Gegenverkehr

Feuerwehr und Rettungsdienste kümmerten sich mit einem Großaufgebot um alle Beteiligten des Unfalls. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Lastwagen in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und dort gegen die Fahrerseite des Gelenkbusses gestoßen. Die Straße war für fast zwei Stunden voll gesperrt.(dpa/kst)