Messerstecherei in Hamburg

Zwei Männer vor Shisha-Laden niedergestochen! Täter ist offenbar erst 14 Jahre alt

Zwei Verletzte: Messerstecherei vor einem Shisha Supply Laden in der Wandsbeker Marktstrasse 

/ 200523
In Wandsbek wurden zwei Männer verletzt.
action press

Ein Messerstecher im Teenager-Alter?!
In Hamburg geht ein junger Mann mit einem Messer auf zwei andere los. Die Angegriffenen werden verletzt, die Polizei muss Hunde einsetzen, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Der Täter ist offenbar erst 14 Jahre alt.

Hamburg-Wandsbek: Mutmaßlicher Täter nach Messerstecherei festgenommen

Am Samstagabend gingen bei der Polizei Hamburg Notrufe ein. Der Grund: Zwei Männer waren vor einem Shisha-Laden in Wandsbek niedergestochen worden.

Der mutmaßliche Täter konnte laut Zeugenaussagen vor Ort festgenommen werden. Medienberichten zufolge ist der Festgenommene erst 14 Jahre alt. Die Polizei bestätigte diese Informationen bislang nicht.

Wieso es zu der Messerstecherei vor dem Laden kam, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Ob es Streit zwischen den Männern und dem Teenager gab, ist bislang nicht geklärt.

Polizei Hamburg nimmt nach Messerstecherei Ermittlungen auf

Die Verletzten wurden noch an Ort und Stelle vom Notarzt und von Sanitätern behandelt. Sie sollen in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein, Lebensgefahr besteht offenbar bei keinem der Beteiligten.

Nach der Tat soll es vor dem Geschäft zu tumultartigen Szenen gekommen sein. Mehrere Menschen seien aufgebracht und lautstark aufgetaucht. Die Polizei setzte zwei Polizeihunde ein, um die Menge in Schach zu halten.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Dabei sollen die genauen Hintergründe des blutigen Zwischenfalls aufgeklärt werden. (jda)