Zwei SchwerverletzteKleintransporter fährt in Ehepaar in Hamburger Einkaufsstraße

Ein Krankenwagen der Feuerwehr ist am 20.10.2015 in Berlin bei einem Einsatz auf dem Alexanderplatz unterwegs. Foto: Paul Zinken/dpa (zu dpa "Wartezeiten bei Notrufen immer länger - Schnelle Änderung gefordert" vom 21.10.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Krankenwagen der Feuerwehr

Am Mittwochmorgen soll ein Kleinlaster in der Hamburger Mönckebergstraße zwei Fußgänger schwer verletzt haben. Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer aus der Bergstraße gekommen sein und dann ein älteres Ehepaar frontal getroffen und umgefahren haben. Der Fahrer soll nicht mehr am Unfallort auffindbar gewesen sein.

Polizei geht von Fahrerflucht aus

Laut Polizei habe sich der Unfall um 9:30 Uhr ereignet. Das betroffene Ehepaar sei „Jahrgang 1936“, so Thilo Marxen von der Polizei Hamburg. Alle Kollegen, die im Einsatz sind, fahnden jetzt nach dem Transporter. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer mit seinem Fahrzeug geflüchtet ist. Das verletzte Ehepaar wurde erst auf der Straße behandelt und kam dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. „Im Laufe des Tages kommt es womöglich zu einem Zeugenaufruf“, so Thilo Marxen gegenüber RTL Nord. Hinweise, dass der Fahrer die beiden älteren Personen mit Absicht umgefahren habe, gibt es derweil nicht. (jsc)