Freddy Krüger & Co.Last Minute: 7 ikonische Halloween-Kostüme unter 80 Euro

Am 31. Oktober wird es gruselig!
Es ist Halloween, alle Welt schlüpft in Horror-Maskerade und feiert schaurige Feste. Doch was tun, wenn man noch kein Kostüm hat? Keine Panik, denn wir zeigen Ihnen sieben einfache Halloween-Kostüm-Ideen, mit denen Sie zum Hingucker auf jeder Party werden.
1. Der Klassiker: Ghostface
Ein absolutes Klassik-Kostüm ist der Killer „Ghostface“ aus Scream: Seit 1996 wärmen Horror-Fans die Kino-Sessel, sobald ein neuer Teil der Kult-Reihe erscheint; und der Name ist Programm! Spannung, Grusel, Schreie – „Scream“ sorgt für mächtig Trubel und liefert uns somit das erste Kostüm zum einfachen Nachmachen. Lediglich schwarze Kleidung und die passende Maske werden benötigt, um den schaurigen Look zu bewerkstelligen.
Was Sie benötigen:
Preis-Check: Den kultigen Look können Sie schon für rund 60 Euro shoppen!
2. Kult-Slasher in neuer Ausführung: Michael Myers
Seit 1978 sucht Michael Myers die Kinos heim, und auch 2022 geistert er in „Halloween Ends“ durch die Straßen von Haddonfield. Als einer der berühmtesten Horrorfilm-Killer ist Michael ein klarer Kostüm-Favorit, für jeden geeignet und zudem noch ziemlich leicht nachzumachen. Ein blauer Overall mit der kultigen Maske sowie ein Gummi-Messer genügen, um die Horror-Atmosphäre nach Hause zu holen.
Was Sie benötigen:
Preis-Check: Den „Halloween“-Killer können Sie für rund 60 Euro nachstylen!
3. Spiele spielen – mit dem Saw-Killer: Jigsaw
Man kennt Sie aus Saw: die Puppe auf dem Dreirad. Bekannt durch die Psycho-Horrorfilme „Saw“ hat die Figur Jigsaw eine steile Karriere hingelegt und schaffte es 2017 namensgebend für einen Teil der Filmreihe zu sein. Der Satz „Ich möchte ein Spiel spielen!“ ist ebenso bekannt wie die leuchtend roten Bäckchen der Horrorfigur, was sie perfekt für Kostüm-Nachahmer macht. Mit Hilfe eines Anzugs, einer Fliege und der charakteristischen Wangen lässt sich das Outfit einfach nachbilden.
Was Sie benötigen:
Tipp: Wenn Sie ein wenig Haut zeigen wollen, kann ein Oversize-Blazer hervorragend als Kleid fungieren.
Preis-Check: Den Look der Gruselfigur Jigsaw bekommen sie für knapp 80 Euro!
4. Eine Nacht ohne Tabus: The Purge
Was würden Sie tun, wenn eine Nacht lang alle Verbrechen legal wären? Die Killer aus dem Film „The Purge“ beantworten diese Frage ganz leicht: Töten! Als Purger ziehen sie durch die Straßen und morden ohne Konsequenzen. Dieses Halloween-Kostüm ist nicht nur gruselig, sondern auch ziemlich einfach nachzumachen. Ob normale Kleidung oder wilde Kombinationen – hier können Sie kreativ werden. Anschließend ein wenig Blut auf die Kleidung spritzen und die Maske aufsetzen – fertig!
Was Sie benötigen:
Tipp: Verspielte Kleidung verleiht dem Look einen besonderen Touch.
Preis-Check: Wenn Sie Kleidung verwenden, die Sie bereits besitzen, sparen Sie! Wenn nicht, werden sie für rund 70 Euro zum Purger!
5. Bezaubernd-gruselig: Hexe
Wenn Sie lieber weniger blutig, aber trotzdem mottogerecht unterwegs sein wollen, ist ein Hexenkostüm genau das Richtige. Schon lange sind Hexen keine buckeligen Damen mehr, die junge Frauen durch Äpfel vergiften. Die moderne Hexe ist verrucht, mysteriös und unwiderstehlich. Ob wallende Röcke oder kurze Kleider – der Hexen-Look kann einiges!
Was Sie benötigen:
Preis-Check: Als Hexe verzaubern Sie Ihr Umfeld für rund 75 Euro!
6. Eins, zwei, Freddy kommt vorbei: Freddy Krüger
Eine weitere Ikone der Schreck-Geschichten ist der Serienmörder Freddy Krüger. Durch sein auffälliges Äußeres ist er unverkennbar und somit eine großartige Kostümvorlage. Ob Sie lieber eine Hose oder einen Minirock mit dem markanten Freddy-Krüger-Pullover, Hut und Messer-Handschuh kombinieren, ist ganz Ihnen überlassen.
Tipp: Sollten Sie keinen rot-grün-gestreiften Pullover finden oder wollen, funktionieren auch andere Farben
Was Sie benötigen:
Tipp: Hier funktionieren auch Wolverine-Krallen.
Preis-Check: Der Freddy-Look kostet knapp 60 Euro!
7. Kettensägen-Horror: Leatherface
Durch die Neuauflage des „Texas Chainsaw Massacre“ wurde der Kettensägen-Killer Leatherface zurück ins Gedächtnis gerufen und eignet sich somit prima als diesjähriges Halloween-Kostüm. Prägnant sind an diesem Look die Schlachterschürze, Maske und Kettensäge, die das Kostüm eindeutig erkennbar machen. Die Maske kann bestellt werden. Wer lieber eine mildere Version davon sucht, kann sich mit Kajal die Nähte ins Gesicht malen. Da die Schürze den Großteil der Kleidung ausmacht, ist der Rest frei wählbar.
Was Sie benötigen:
Preis-Check: Als Leatherface gruseln Sie Ihre Mitmenschen für rund 77 Euro!
Last-minute-Schauder on a Budget
Sie sehen also: Auch auf den letzten Drücker lassen sich preiswert tolle Kostüme zusammenstellen, mit denen Sie Ihre Mitmenschen zum Staunen bringen. Vielleicht finden Sie ja sogar schon Basics in Ihrem Kleiderschrank, die Sie mit ein paar Accessoires „verunstalten“ können. So starten Sie schaurig-schön in eine gruselige Halloween-Nacht – viel Spaß dabei!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.