Tierische RandaleHalle: Mehrere Autos beschädigt - Täter schnell klar: ein Elefant!

Elefantenbaby und Mutter im Zoo Halle
Der Elefantenjunge Ayo an der Seite seiner Mutter Panya im Bergzoo in Halle. (Archivbild)
deutsche presse agentur

Die Fahrer dieser Autos dürften eine verrückte Geschichte mit nach Hause bringen. In der Tiergartenstraße in Halle wurden zwei Autos beschädigt. Doch Menschen hatten bei dieser Sachbeschädigung am Mittwoch nicht die Finger im Spiel. Der Täter war kein Geringerer als ein Elefant aus dem Halleschen Bergzoo. Das berichtet die Polizei Sachsen Anhalt in einer Polizeimeldung über den kuriosen Fall aus Halle an der Saale.

Elefant wirft Reifen auf die Straße

Der Zoo bat am Mittwoch gegen 11:50 Uhr die Polizei um Unterstützung, „da durch einen spielenden Elefanten des Zoos zwei in der Tiergartenstraße in Halle (Saale) abgestellte PKW beschädigt wurden“, wie die Ermittler berichten.

„Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen war ein Elefant auf dem Außengehege mit einem Reifen beschäftigt und schleuderte diesen über die Mauer des Außengeheges“, so die Polizei weiter. Der Reifen beschädigte demnach in der Tiergartenstraße einen Wagen der Marke VW und einen Audi. Die Polizei ermittelte die Fahrzeughalter und unterrichtete über den kuriosen Grund für die Schäden an ihren Autos. (lkr, swi)